Welchen Mobilfunkanbieter könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo, ich möchte nun doch eine Flatrate beantrage. Ich habe 2 Handys, ein Smartphone prepaid Aldi Talk und ein Seniorenhandy Prepaid Congstar.
Ich will das Smartphone mit einer Flatrate aufrüsten, denke aber bei Alditalk ist die Flatrate teurer als bei Congstar. Aber es gibt bei beiden Anbietern div. Variantendeshalb wende ich mich an Euch.

Also nach meiner Erfahrung ist Congstar i.d.R. wesentlich teurer als Alditalk & Co… Es kommt letztlich darauf an, wie viel Datenvolumen Du benötigst. So gibt es z.B. aktuell bei Alditalk 2GB für 7,99 €: https://www.alditalk.de/paket-s

Bei Tchibo Mobil gäbe es aktuell 4 GB für 9,99 €: https://www.tchibo.de/smartphone-tarife-c400035510.html

Vodafone bietet aktuell 10 GB für 20 € (ohne telefonischen Support): https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Hallo,
zunächst einmal solltest du dich für eins der drei Netze entscheiden.
Sicher gibt es Regionen, in denen alle drei hervorragend verfügbar sind.
In meiner Gegend wäre ich allerdings mit O2 verloren, während Telekom und Vodafone gleichauf sind.

Manchmal kann ein Vertrag attraktiv sein, wenn man Festnetz und Handy verknüpfen kann.
So etwas gibt es m.W. bei 1&1, Vodafone und Telekom.

Zudem sehe ich in deiner Auflistung halt zwei Telefone - da gibt es auch Angebote, bei denen man eine Telefonnummer, einen Vertrag, aber zwei SIM-Karten bekommt.

Oder dient das Smartphone nur zum Surfen? Dann gibt es wieder preisgünstige Zusatzkarten, mit denen nur Datenverkehr möglich ist.

1 Like

Wenn dir das O2Netzgenügt: 4GB und Allnetflatfür 8€bei Winsim. Für 3€ monatlich zusätzlich 2. Karte mit gleicher Rufnummer z. B. Für Datenverkehr. Alle Flats sind über beide Karten verfügbar.