Welchen Mobilfunkanbieter

Ich möchte mir ein Handy zulegen. Es kommt mir hauptsächlich auf die Erreichbarkeit an. Telefonieren möchte ich nur in „Notfällen“.

E-Plus scheint mit der günstigste zu sein. Sowohl im Focus, als auch in der ComputerBild hat E-Plus bei Tests im Punkt Netzabdeckung bzw. Erreichbarkeit gut abgeschnitten. Aber fast Alle die ich bisher befragt habe raten mir von E-Plus ab, mit der Begründung: zuviele Funklöcher. Da ich häufig in NRW und Niedersachsen unterwegs bin ist das für mich ein wichtiger Entscheidungsgrund. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mir E-Plus berichten und wer hilft mir bei meiner Entscheidung für die Auswahl des Mobilfunkanbieters?

Danke

Ingo

VIAG INTERKOM
Ich kann Dir VIAG Interkom also nur waermstens empfehlen.

VIAG hat mit Abstand die groesste Netzabdeckung, da die mit T-D1 kooperieren. In den Ballungsgebieten hat VIAG Interkom die dichtesten Netze.

Ich selbst wohne nun in Ratingen und kann alles was mit 020… und 021… anfangt fuer 0.29,- rund um die Uhr erreichen.

Die wichtigsten Preise:

Nebenzeit:
ALLE Gespraeche 0,29,-

Hauptzeit:
City-Tarif (bei mir 020…/021…):
0,29,- RUND UM DIE UHR

VIAG-VIAG
s.o.

VIAG-Mobil:
0,99,- Hauptzeit
0,29,- Nebenzeit

Die Preise sind nicht zu unterbieten.

Ich selbst habe einen VIAG Vertrag und bin sehr zufrieden. (Spreche also aus Erfahrung und nicht vom Hoerensagen.

Bei Rueckfragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

MFG

eclipze

Kann ich nur unterschreiben…
…das !!!
Bei mir sogar von 05221-05228, lohnt sich wirklich !!!
Bis denn…

Danke sehr!

…das !!!
Bei mir sogar von 05221-05228

020…/021… sind mehr Nummern als von 05221-05228.

Beispiele:

02054, 02058, 02059, 02102, 0211, 0202, 02122 usw.

)

nur so zur Anmerkung.

MFG

eclipze

Für deine Zwecke ist eine Prepaid-Karte am besten geeignet.

Die Abdeckung von E-Plus ist leider wirklich recht mangelhaft.

Viel besser sind D1 und D2 deren Konditionen fast identisch sind.
Hierüber sind andere Beiträge weiter unten.

Die Viag Prepaidkarte heißt Loop und funktioniert nur in Ballungszentren, deshalb für dich nicht geeignet.

Ein normaler Tarif bei Viag bietet Roaming mit D1 aber kostet mindestens 19,95 DM im Monat für 24 Monate also ca. 480 DM nur Grundgebühren.

Ein Set Handy und Karte bei den D Netzen ab 199 DM mit 25 DM Guthaben.Das Guthaben ist 1 Jahr gültig.
Nach diesem Jahr sind 50 DM aufzuladen.
Also sind die Gesamtkosten für deine Zwecke deutlich niedriger.

Bei weiteren Fragen bitte Mail.

Jogi

Also ich habe gute Erfahrungen mit Eplus. Ich behaupte, die Abdeckung ist mittlerweile so gut wie bei den anderen auch. E-plus hat auf der Web-Seite (als einziger Anbieter) eine Möglichkeit die Netzabdeckung für bestimmte Gegenden zu betrachten. Wir hatten schon D1 und D2, würden aber immer wieder E-plus wählen - (nein ich bin nicht dort beschäftigt!)
bye
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht es noch???
Sorry, wenn ich mal etwas heftig reagiere, aber bei den hier gemachten Äusserungen dreht sich mir einiges…
Vorab: Hier schreibt mal nicht der Mod, sondern ein E-Plus Hottie.
Zur Abdeckung: Absoluter Nonsens, was hier steht. E-Plus hat definitiv die gleiche Abdeckung wie D1 und D2…VIAG schlabber ich bewußt. Wenn Du Dich hauptsächlich in NRW und Niedersachsen aufhälst: Kein Thema, überall versorgt…woher ich das weiß? Ich wohne und arbeite im Ruhrpott und fahre regelmäßig durch Niedersachsen…
Mal was allgemeines: Jedes, aber wirklich jedes Netz hat noch Löcher. Aber die muß man heutzutage (ausser bei VIAG, aber das wird schon) schon suchen. Was aber auch noch wichtig ist und bisher noch keiner erwähnt hat: Überlastung! Ich habe schon so oft Bekannte/Verwandte/Sonstige gesehen, die mit ihren D-Netzen im Bahnhof oder in der City standen und nicht telefonieren konnten…weil die Kapazität am Ende war…und zwar dauerhaft…
Insoweit würde ich an Deiner Stelle nochmals ernsthaft überlegen, ob Du nur das Logo im Display haben oder auch telefonieren willst…
schnaub…regab…

Hallo Nils,

kann mich Dir nur anschlißen! Habe genau die gleicher Erfahrungen gemacht. Bei meinen Aufenthalten in genau diesen Regionen hatte ich stets einen besseren und stabileren Empfang als Kollegen mit D1 und D2!!

Gruß Holger

http://www.HGM-online.de

Die strittige Frage der Versorgung läßt sich im Prinzip ganz einfach durch ausprobieren testen.
Genau dies habe ich getan.
Dabei hat sich herausgestellt das das E-Plus Netz sehr oft nicht verfügbar war.
Die D-Netzte hingegen hatten zu über 95 % Versorgung.(sogar im Harz)

Sorry, wenn ich mal etwas heftig
reagiere, aber bei den hier gemachten
Äusserungen dreht sich mir einiges…
Vorab: Hier schreibt mal nicht der Mod,
sondern ein E-Plus Hottie.
Zur Abdeckung: Absoluter Nonsens, was
hier steht.

E-Plus hat definitiv die

gleiche Abdeckung wie D1 und D2…VIAG

Das ist Gebietsabhängig !
In ländlichen und bergigen Gegenden stimmt dies nicht.

schlabber ich bewußt. Wenn Du Dich
hauptsächlich in NRW und Niedersachsen
aufhälst: Kein Thema, überall
versorgt…woher ich das weiß? Ich wohne
und arbeite im Ruhrpott und fahre
regelmäßig durch Niedersachsen…
Mal was allgemeines: Jedes, aber wirklich
jedes Netz hat noch Löcher. Aber die muß
man heutzutage (ausser bei VIAG, aber das
wird schon) schon suchen. Was aber auch
noch wichtig ist und bisher noch keiner
erwähnt hat: Überlastung! Ich habe schon
so oft Bekannte/Verwandte/Sonstige
gesehen, die mit ihren D-Netzen im
Bahnhof oder in der City standen und
nicht telefonieren konnten…weil die
Kapazität am Ende war…und zwar
dauerhaft…
Insoweit würde ich an Deiner Stelle
nochmals ernsthaft überlegen, ob Du nur
das Logo im Display haben oder auch
telefonieren willst…
schnaub…regab…

hi ingo,

du hast ja nun schon viel gehört.
fakt a) es wird immer stellen geben wo e+ eine bessere abdeckung hat und dann wieder wo d2 besser erreichbar ist und dann wieder d1… es handelt sich ja schließlich um ein funkNETZ keine plane. meine persönlichen erfahrungen mit e+ sind, obwohl sie einige jahre aufzuholen hatten; versorgung ist mit d1/d2 nahezu identisch. größtes e plus manko ist der süden deutschlands wo es unzählige interessenverbände gibt; welche sich damals nicht gerührt haben jetzt aber e plus und viag das leben schwer machen aus angst vor radioaktiver milch, dreibeinigen kindern und saurem regen! laso gleichstand.
fakt b) du brauchst definitiv eine prepaid karte von d1/d2 oder e plus. keine von viag weil die nur in ihren ballungsräumen funktionieren. welcher der drei anbieter ist soweit egal, voraussetzungen sind größtenteils die gleichen; bis das e plus natürlich die bessere sprachqualität hat und zur zeit für 249,- ein paket mit nokia 5130 anbieten. sms versand geht bei allen drei schon, sogar trotz offiziellem startdatum zum 01.12. jetzt schon bei e plus. diese wollen auch als erste ein richtiges auslandsroaming einführen. nichts mit abbuchung per lastschrift, bonitätsprüfung und monatlichem mindestumsatz. wo ist das noch eine prepaid karte,
alternativ könntest du dich auch für einen e plus time und more 20 entscheiden. dadurch hast du einen zwei jahres vertrag, günstiges gutes handy (nokia 3210!) zur zeit mit ersparnis bis 150,-; kostenlose service hotline rund um die uhr bei e plus service direkt und für einen grundpreis von 25,- hast du bereits 20 minuten ins festnetz und e plus weit frei.
fakt c) für wen du dich auch immer entscheidest; gehe direkt zum anbieter, nicht provider wie victor vox, debitel, talkline oder sonstige wählen; alles abzocker.

nur so

danny