Welchen Modemtreiber für mein Notebook?

Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen ein ca. drei Jahre altes Notebook geschenkt bekommen, das vom „schönen“ Hersteller IPC stammt (aber dem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht in die Mundhöhle). Das Gerät läuft auch ganz ordentlich, allerdings hat es einen Fehler: das eingebaute Modem funktioniert nicht.

Ich schätze, daß es sich um ein On-Board-Gerät handelt, und da die Netzwerkkarte mit SiS-Treibern (SiS 900 PCI) läuft, schätze ich mal, daß das Modem auch so funktionieren müßte. Bisher habe ich aber keinen passenden Treiber gefunden. Auch die SiS-Homepage ist für mich als Laien nur wenig hilfreich.

Ich erinnere mich, daß ich bei einem früheren Gerät mal eine Software hatte, die das eingebaute Modem automatisch identifiziert hat, so daß man sich dann passende Treiber aus dem Netz ziehen konnte. Weiß jemand, wo ich soetwas finden kann oder kennt jemand sonst eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für jeden Hinweis und herzliche Grüße,

Christian

Hallo,

schau doch mal im BIOS nach ob das Modem dort auf ‚Enabled‘ oder auf ‚Disabled‘ steht. Wenn Du das Onboard Modem benutzen möchtest, muss es auf ‚Enabled‘ stehen.

Gruß,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Anregung, aber daran liegt es nicht. Das Modem ist im BIOS bereits enabled.

Gruß, Christian

Hallo,

schau doch mal im BIOS nach ob das Modem dort auf ‚Enabled‘
oder auf ‚Disabled‘ steht. Wenn Du das Onboard Modem benutzen
möchtest, muss es auf ‚Enabled‘ stehen.

Gruß,
BK

Hallo Christian
Schau doch ersteinmal auf diese Seite ftp://ftp.archtec.com/Notebook/ oder warst du schon dort?

Gruß Erhard

bei suche helfen
hi christian,

villeicht könnten wir dir bei der suche helfen wenn du uns mal die genaue bezeichnung des schlepptops schreiben würdest.

gruss aus dem vogtland

Hallo Vogtländer,