Hallo,
Ich möchte meinem Sohn, 11 Jahre gerne zu Weihnachten einen MP3-Player schenken. Nur kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen?
Es muss aber kein iPod sein. Mittlere Preisklasse bis ca. 170€ habe ich mir vorgestellt.
Da es viel Geld ist, sollte es auch ein qualitativ gutes Teil sein.
Das einzige, was mein Sohn sich vorstellt, ist, dass er auch über seine Stereo-Anlage die Musik hören kann. Er hat da einen USB-Anschluss. Ich denke, da müsste man den Player reinstecken können.
Kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben, wer positive oder auch negative Erfahrungen mit einem MP§-Player gemacht hat.
Danke.
Hi!
Ich hab vor einiger Zeit einen 40-Euro Player gekauft und 2 Tage später wieder zurückgetragen, weil das Teil nur rumgezickt hat.
Dann hab ich mir den Ipod geholt, bin sehr zufrieden.
Der Ipod Nano 4GB ist schon ab ca. 130 Euro zu haben.
Ob der Ipod mittels USB mit deiner Anlage kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt aber Ipod-Chinch-Stecker, ab ca. 5 Euro.
Grüße
Dusan
Hallo,
an die Stereo-Anlage kann man praktisch jeden Player anschließen, es muss nicht über den USB-Anschluss sein - das klappt nur bei einfachen Playern, die eigentlich ein USB-Stick sind. Andere Player werden einfach über den Line-in Anschluss an die Anlage angeschlossen.
Von iPods rate ich grundsätzlich ab, da ich sie für überteuert halte und allergisch darauf reagiere, wenn man mich zur Verwendung bestimmter Software (iTunes) zwingt.
Die Wahl des Players hängt davon ab, wieviel Speicherplatz gewünscht wird. Eine nette Größe ist meines Erachtens 4GB, 8 sind besser, 2 sind recht knapp. Wesentlich größere Kapazitäten (mehr als 16GB) gibt es nur mit Mini-Festplatte, diese sind aber anfälliger für Hardwarefehler als der für kleinere Player verwendete Flash-Speicher.
Allgemein kann man mit den Produkten von Creative und Trekstor nicht so viel falsch machen, wenn man nicht gerade das billigste Modell im Angebot nimmt. Der iBeat organix gewinnt seit einiger Zeit alle Tests in seinem Segment.
Ich persönlich habe seit einiger Zeit den SanDisk Sansa e260 und bin damit sehr zufrieden. Man sagt, SanDisk Player haben nicht den besten Klang, aber der Klang ist für mich gut und die Argumente „per Speicherkarte erweiterbar“ und „Akkutausch möglich“ haben mich überzeugt.
Gruß,
Myriam
Hi,
na ja du sagtest es soll ein MP3-Player bis 170€ sein.
Der neue iPod nano kosten derzeit 149€ beim Media markt. Im internet kann man ihn bestimmt noch günstiger bekommen. ich hab ihn zum beispiel heute für 138€ bei ebay gesehen.
ich hab selbst einen ipod und bin mehr wie zufrieden. allerdings habe ich den naon 1.generation.
SUPER TEIL!!!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen