Welchen Namen findet Ihr besser

Ich Kann mich einfach nicht für einen Markennamen entscheiden und wollte deswegen eine Befragung starten. Der Name sollte in die Kategorie „Beauty/Zubehör“ passen.
Vielen Dank im Voraus! <3

  1. RoseDrop
  2. Lailani
  3. Davouge
  4. Rubell
  5. RubyRu
  6. Berylline
  7. Flueme
  8. Viollane

Rubel, der rollt halt, oder Violine.
Supernamen für Deoroller, Zahnbürsten etc…

ist nicht schlecht.
nun wäre gut zu wissen, wofür sie gedacht sind

Hallo!

„Beauty“ gehört nicht wirklich zu meinen Interessengebieten. Zu welcher Bezeichnung die entsprechende Klientel neigt, weiß ich nicht. Aber zu Marken kann ich etwas sagen:

  • Verwechselungen mit anderen Marktakteuren sollten ausgeschlossen sein
  • die Marke sollte in keiner Sprache des Vertriebsgebiets Anlass zu Missverständnissen geben (z. B. Spanisch eine Bezeichnung für Furz sein o. ä.)
  • die Marke sollte auch in durchgängiger Kleinschreibung (z. B. als Teil der Internet-Domain) noch erkennbar sein.

Vermutlich folgen alsbald Gedanken zum Warenzeichen/zur unverwechselbaren graphischen Gestaltung. Achte auf Einfachheit. Das Logo muss als einfarbiger Stempel/Poststempel, als Fax oder sw-Ausdruck erkennbar bleiben.

Bevor man sich Phantasiebezeichnungen aus den Fingern saugt, ist es zuweilen am sinnvollsten, ganz einfach den eigenen Namen zu nehmen.

Gruß
Wolfgang

Ich möchte Beauty Zubehör, wie Make-Up Pinsel und Schwämme in einem coolem Design zB verkaufen.
Später möchte ich vielleicht auch in die Nische „Make-up“ überwechseln.

Hallo,

kurze Gedanken zu jedem Namen.

  1. Rose gefallen? Wohin gefallen? (Jaaaaa, drop kann fallen oder Tropfen heißen, ich weiß)
  2. Fällt mir nichts negativ auf, kann man gut aussprechen und nach einmaligem Hören wohl auch unfallfrei nachschreiben
  3. Rechte? www.davouge.com ist eine Seite mit Klamotten…
  4. Rubell - NEIN. Russische Währungseinheit mit Schreibfehler.
  5. RubyRu, da haken die beiden R. RubyLu wäre angenehmer
  6. NEIN, Das wird ständig falsch geschrieben mit dem doppelten L, ich würde sicher auch erst BerryLine schreiben und mich fragen, warum die armen Beeren da auf den Strich gehen müssen.
  7. Flueme - Aussprache??? Eventuell als Fluème denkbar, sieht auch eleganter aus. Sonst: Flummi-Flüme?
  8. Viola - WAS? Doppel-L macht es schwer. Aussprechen möchte ich es auch nicht. Zu nah dran an der Violine.

Lailani ist auf Grund des „i“ am Ende eher niedlich (vergleiche Hase - Hasi, Andreas - Andi).
RubyLu klingt etwas verrucht, Anklänge von Moulin Rouge.
Fluème wäre ein Hauch französisch-elegant-edel.

Die anderen halte ICH für nicht gut.

Hallo,

RoseDrop gefällt mir ganz gut, den Namen gibt es wohl noch nicht, hört sich aber vielleicht nicht so „cool“ an.

Berylline klingt ganz gut - könnte aber Ärger geben, denn einen Anbieter mit dem fast gleichen Namen gibt es bereits:
http://www.berryline.com/
allerdings anders geschrieben (Verwechslungsgefahr) und weit weg (USA Massachusetts) !

RubyRu kann man schön locker aussprechen und sich merken.
Den Namen gibt es natürlich auch schon, scheint aber hier ungefährlich zur Nutzung zu sein.

Gruß Heinz

RoseDrop :wink: