Welchen Namen verwende ich?

Hallo, an Alle
Ich bin hier vorbei gekommen, weil ich gestern in der Firma in den Ruhestand verabschiedet wurde. Muss jetzt also auch aus der Internetgruppe der Firma rausgehen. Nun möchte ich im Internet eine Gruppe machen, für die Senioren, welche in den letzten Jahren in Rente gegangen sind und die in den nächsten ca 10 Jahren in die Rente gehen. Wir sind oder waren eine super tolle Gruppe, und irgendwann treffen wir uns eben alle wieder im Internet. Da wir alle sehr aktiv sind, hört sich die Bezeichnung „Senioren von Firma…“ für mich alt an.

Gibt es einen andere Bezeichnung für 50+ oder Senioren? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zur Information noch. Wir waren oder sind alle im Einzelhandel tätig. Das haben wir gleich

Ruheständler,
Pensionäre,
vielleicht etwas witziger: „Verkaufsveteranen“ oder „Müllers Veteranen“ für die Ehemaligen der Firma Müller.

sind tatsächlich nur ehemalige Beamte.

Zum Vorschlag

fällt mir ein, wenn es witzig sein soll, dass ich über den Begriff Unruheständler gestolpert bin, als Anspielung darauf, dass diejenigen trotz Ruhestand noch sehr aktiv sind. Das würde zu dem passen, was die UP beschrieben hat.

Silberrücken gäb‘s auch noch … Aber ob die Assoziation gefällt??

1 Like

Wie wäre es mit „Ehemalige und Solche, die es werden wollen“?

1 Like

Wie nennen sich denn die aktiven Mitarbeiter? Also sowas wie „Feldmüller“, die in der „Feldmühle“ gearbeitet haben oder „Kaizenianer“ die bei „Kaizen“ arbeiten etc. Und wie heißt denn die „Internetgruppe der Firma“?

Ja und was macht die arme Susi, die die innliche Kündigung bereits vollzogen hat? scnr Ich meine, das fällt doch auf, oder nicht? :innocent:

1 Like

Der alte Schlag? x(Anzahl) vom alten Schlag?
Die Haudegen?

Wie wäre es mit dem unterschiedlichen Freizeitaspekt beider Teilgruppen zu spielen und so etwas wie „[Firma] after-work“ im Sinne von Freizeit nach der Arbeit (einmal nach der täglichen Arbeit und einmal nach dem Arbeitsleben)?

1 Like

FIRMA - Verkaufveteranen das hört sich schon nicht schlecht an. Kommt zu den Favoriten

Ja, die Susi. Es wird wahrscheinlich nie einen Begriff geben, der alle „richtigen“ einbezieht und alle „falschen“ draussen lässt. Mit einer gewissen Unvollständigkeit wird man leben müssen.

1 Like

Unruheständler ist auch gut, aber „[Firma] after-work finde ich am Besten. Sie kommen beide zu den Faforitten und dann schlafe ich noch mal drüber. Mal schauen welcher Name zum Einsatz kommt? Schon mal danke. Ihr seit gut

Hallo,
wie wäre es wie beim Fussball? Die alten Herren?
Gruß

Könnte daran scheitern, dass auch einige Damen oder Diverse dabei sind :wink:

1 Like

Wir sind alles Damen. Alte Damen hört sich aber auch nicht gut an…

Dann würde ich „die Ladys“ vorschlagen.

Hi,

vielleicht sowas wie die Ehemaligen Lufthanseaten?

https://www.gelh.de/

Gruß T

Hallo, ich möchte mich bei Euch bedanken. Es wurden die … - Verkaufveteranen! Das beschreibt den Kampf all die Jahre in diesem Job. Danke für die Hilfe

5 Like

oder Silverladys

Jenau:

©Monty Python
S c n r