Ich brauche ein paar Fakten zu dem Nutzen eines (Festnetz)Telefons ausser der Kommunikation.
Ich hoffe ihr habt ein paar interessante Punkte.
Danke
Ich brauche ein paar Fakten zu dem Nutzen eines (Festnetz)Telefons ausser der Kommunikation.
Ich hoffe ihr habt ein paar interessante Punkte.
Danke
Hallo,
das hat keinen weiteren Nutzen. Selbst die lästge Werbung oder Meinungsumfragen per Telefon beruhen auf Kommunikation.
Außer dass es Arbeitsplätze schafft, wie alles was hergestellt wird.
Grüße
Tom
Hallo, wenn es ein ganz stinknormales Telefon ist benötigt es keinen Stromanschluß
Gruß
G.F.
Ich glaube, außer für die Kommunikation hat das Telefon (egal ob fest oder mobil) keinen Nutzen.
Alles ist Kommunikation. Aber ich denke, Du meinst die Kommunikation z. B. in der Verwandtschaft.
Da gibt es viele Nutzen für die Menschheit oder den Menschen:
An erster Stelle würde ich das Retten von Menschenleben einreihen.
Wieviele Menschen würden nicht mehr leben, wenn es das Telefon nicht gäbe. Feuer, Unfälle werden am schnellsten per Telefon mitgeteilt.
Es hilft z. B. auch für ein bequemeres Leben: Wer hat noch nicht eine Bestellung über das Telefon aufgegeben.
Auch das anbahnen einer richtigen Kommunikation geht am einfachsten über das Telefon. Z. B. kurzer Anruf beim Arzt oder bei Freunden und einen Termin für ein Treffen (oder eine Untersuchung) ausgemacht.
Sind nur 3 Dinge, die für die Menschheit nützlich sind. Es gibt sicher noch viele, ab da lasse ich auch anderen den Vortritt.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Gerald
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hallo,
ich kann hier leider nichts zu beitragen, da ich meine im Zeitalter des Mobiltelefons und W-LAN ist dies bereits obsolet.
Viel Erfolg
Gabby
Hallo,
neben der Sprache (Telefon) kann man auch Daten (Fax) über die Telefonleitung schicken. Später, vor dem DSL, kam dann noch das Internet (Modem) dazu.
Vielen Dank für deine antwort. ein paar gute Punkte die ich mal benutzen werde =)
hallo.
Ich bin ein Fernmeldetechniker und kein Wissenschaftler.
Hallo SeinPuschy…,
sorry, das ich erst jetzt Antworte.
Falls Du noch keine anderen Antworten bekommen hast, hier meine:
Hey deine Antwort ist sehr gut. zum Glück habe ich jetzt nochmal vor der Präsentation rein geguckt =)