Welchen Organizer?

Hallo,
klar, diese Frage ist hier schon zig mal gestellt worden, aber:
ich schwanke zwischen Compaq, Casio und dem neuen Siemens.

Palm kommt nicht in Frage, da ich sehr viel mit Original Excel Tabellen arbeite und diese nicht konvertieren möchte!

Fragen:
Compaq hat eine Mini Tastatur zum Aufstecken. Hat jemand Erfahrung damit?
Wie lange hält beim 3800 der Akku mit voller Beleuchtung?
Wie dick wird das Ding mit jacket für CF Karte. Diese brauche ich unbedingt.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten?

Soll ich auf das Siemens warten? Kann es nicht sein, dass es Kinderkrankheiten hat?

Danke schon mal für Eure Antworten.

MFG
Henning

Hi,

hab 'nen Siemens-PC; sehr gutes Teil. Ob die PDAs auch so gut sind kann man natürlich nicht sagen.

Gruß Max

Palm kommt nicht in Frage, da ich sehr viel mit Original Excel
Tabellen arbeite und diese nicht konvertieren möchte!

Also die Excel-Dateien sind kein Grund, es giebt zig Programme mit denen du solche auf Palms bearbeiten kannst. Eines ist sogar im Lieferumfang des m500 enthalten.

Schöne Grüße
Peter

Hallo,

Compaq hat eine Mini Tastatur zum Aufstecken. Hat jemand
Erfahrung damit?
Wie lange hält beim 3800 der Akku mit voller Beleuchtung?

Nicht Lange… so 2-4 Stunden.bei meinem 3630er ist das so.
Die Tastatur kann ich dir verkaufen übrigens :wink:
ist zwar ganz nett das ding,…aber mit dem aufsatz wäre mir das zu dick.
ciao
Sven.

Nicht Lange… so 2-4 Stunden.bei meinem 3630er ist das so.

Danke. Dann lohnt sich eine Neuanschaffung momentan nicht. Warte lieber, bis die xscale Prozessoren kommen.
MFG
Henning

Also die Excel-Dateien sind kein Grund, es giebt zig Programme
mit denen du solche auf Palms bearbeiten kannst. Eines ist
sogar im Lieferumfang des m500 enthalten.

Also kann ich ohne irgendwelche Konvertierungen vornehmen zu müssen die original Excel Dateien per CF Card vom NB in den Palm stekcen und sofort bearbeiten? Das wäre mir neu aber auch toll.

MFG
Henning

Also kann ich ohne irgendwelche Konvertierungen vornehmen zu
müssen die original Excel Dateien per CF Card vom NB in den
Palm stekcen und sofort bearbeiten? Das wäre mir neu aber auch
toll.

Das scheitert unter anderem daran, dass es (fast) keinen Palm gibt, der CF-Karten lesen kann (Ausnahme: Visor+CF-Modul, Handera330, TRGpro). Aber abgesehen davon geht es sowieso nicht ganz ohne Konvertierung.

Wenn das Problem ist, dass Dir das Konvertieren zu umständlich erscheint - das ist mittlerweile total schmerzlos und funkioniert mehr oder weniger durch drag&drop. Ich nehme also mein Excel-File, ziehe es ins DocumentsToGo (oder was auch immer) Fenster und synce dann -> fertig.

Zur Zeit würde ich aber keinen PalmOS Organizer kaufen. Im 3. Quartal erscheint Palm OS5 mit der dazugehörigen Hardware, die Prozessoren bis 200 mhz beinhaltet. Das wird die Palm-PDAs performance- und multimediamäßig an die PocketPCs heranbringen. Wer’s nicht braucht - trotzdem warten, denn die älteren Geräte werden dann bestimmt schlagartig günstiger.

Gruß,

Myriam

Danke.
Das mit den CF Karten ist ein Muss.
Da auch die Windows Fraktion neue 400er rausbringt, warte ich lieber, was der Markt so bringt.h
MLG
Henning