Welchen Organizer?

Hallo,

ich würde mir gern einen Organizer kaufen, mit dem ich u.a. Vokabeln und Grammatik lernen kann. Dabei dachte ich mir, dass mich der Organizer eine Vokabel fragt und ch dann die Lösung eingeben muss. Was sollte ich da am besten für einen Organizer wählen?

Habe jetzt gelesen, dass es einige Organizer gibt, die WLan besitzen. _Heißt das, dass ich damit über mein Wlan-DSL-Modem ins internet kann? Wie groß ist im allgemeinen der Speicherplatz von so einem Organizer?

Moien

Habe jetzt gelesen, dass es einige Organizer gibt, die WLan
besitzen. _Heißt das, dass ich damit über mein Wlan-DSL-Modem
ins internet kann?

Ja. Zum email lesen, surfen (mit Einschränkungen),… usw.

Wie groß ist im allgemeinen der
Speicherplatz von so einem Organizer?

Es gibt billigere Modelle ab 16MB. 512MB werden dann schon etwas teuer. Man kann aber an vielen Geräten austauschbare Speicherkarten benutzen (oft SD) mit 2GB Platz. Die neuen SD-version 2 Karten mit 4 GB oder mehr gehen nur bei brandneuen.

cu

kannst du auch ein Gerät empfehlen? Sollte eins mit Tochscreen oder wie das heißt sein…

Hallo,

ich würde mir gern einen Organizer kaufen, mit dem ich u.a.
Vokabeln und Grammatik lernen kann. Dabei dachte ich mir, dass
mich der Organizer eine Vokabel fragt und ch dann die Lösung
eingeben muss. Was sollte ich da am besten für einen Organizer
wählen?

Das kann jeder Organizer, denn so etwas macht eine Software, die man zusätzlich kauft (manche sind auch Freeware) und dann auf dem PDA installiert.

Habe jetzt gelesen, dass es einige Organizer gibt, die WLan
besitzen. _Heißt das, dass ich damit über mein Wlan-DSL-Modem
ins internet kann?

Richtig.

Wie groß ist im allgemeinen der
Speicherplatz von so einem Organizer?

Wie schon erwähnt reicht es von 16 MB bis 512 MB, plus Erweiterung bei Speicherkarten. Allerdings sind PDA-optimierte Programme und Dateien recht klein, also muss man sich i.d.R. um Speicherplatz nicht so viele Sorgen machen.

Du kannst eigentlich jeden PDA mit WLAN kaufen, Touchscreen haben sie alle. Es gibt 2 bedeutende Betriebssysteme, PalmOS und Windows Mobile. Beide haben Vor- und Nachteile. Meine Empfehlung wären der Palm T|X oder ein Dell Axim, beides Auslaufmodelle und nicht mehr ganz so teuer.

Gruß,

Myriam