ich brauche/suche einen Terminplaner. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir sowas elektronisches zuzulegen. Wäre natürlich praktisch, immer genug Platz zum Schreiben, es lassen sich Bilder und Fotos mit dazufügen (zum Beispiel Stadtplanauszug beim Termin, sehr geil) Zig Adressen immer griffbereit, bei denen man sogar noch das Geburtsdatum der Oma mit dazuschreiben kann. Andererseits, wie Quasimodo vor dem Ding kauern und mit einem Zahnstocher auf 4 Quadratmillimeter großen Icons rumtippen, um etwas einzugeben, macht ja keinen Spaß sowas! Und dann wirds ab und an so umständlich…
„Ich werde nie begreifen, wieso Männer für Hunderte von Euro Geräte kaufen, die Batterien brauchen um etwas zu tun, was man ohne das Gerät in der Hälfte der Zeit schaffen würde“
Ok, also ich brauch einen aus Papier. In einer Lederhülle mit Adressteil, Aufgabenliste, eine Woche auf 2 Seiten und das ganze dann in A5 oder mindestens A6.
Kann mir jemand einen Tip geben, was man da bedenkenlos kaufen kann?
Hallo,
als Kalender zum mit-der-Hand-rein-schreiben: Moleskin.
Die gibt´s in verschiedenen Größen und Aufteilungen. Der angehängte Adressteil lässt sich rausnehmen und jedes Jahr wiederverwenden.
Ich hab auch noch ein Smartphone, da trage ich aber nur Termine ein die regelmäßig stattfinden, weil, wie du schon schreibst, das etwas umständlich ist.
Gruss Bats
wenn Du Deine Termine z. B. in Outlook verwaltest, kannst Du sie sehr einfach und bequem selbst ausdrucken (und auch gestalten, so wie DU es möchtest) únd in einen (leeren) Planer einheften, Andere benötigte Vorlagen gibts allesamt im Netz und lassen sich leicht personalisieren.
Du kannst in die Kalenderblätter unterwegs alles handschriftlich eintragen und später in Outlook übertragen. So hast Du beides, manuell und kannst Dir aber jederzeit Deine Terminverwaltung auch in elektronische Systeme übertragen.
Nach vielen Jahren bin ich dann aber auf Outlook und
Blackberry umgestiegen und habe das nicht bereut.
Naja, bei Dir mag das so sein. So als Versicherungsmann terminiert man zuhause und hat dann unterwegs den Organizer dabei. Aber ich schreibe einen Großteil meiner Notizen, Termine und sonstiges kleines, wenn ich draußen unterwegs bin. Und dann kommt wieder Rumtippselgeschichte…
Ok, also ich brauch einen aus Papier. In einer Lederhülle mit
Adressteil, Aufgabenliste, eine Woche auf 2 Seiten und das
ganze dann in A5 oder mindestens A6.
Wenn du Wert auf viefältige Formblätter legst, dann ist der schon erwähnte Time/system erste Wahl. Das beste Look & Feel in der mittleren Preisklasse hat In meinen Augen Filofax.
Viel entscheidender als Typ und Hersteller des Planers ist jedoch, wie man ihn einsetzt. Man sollte sich vor der Vorstellung hüten, der Zeitplaner würde von alleine Ordnung ins Chaos bringen. Wei er das nicht geschaftf hat, liegt bei mir seit Jahren ein so gut wie unbenutzter Planer herum, schwarzes Leder, A5, von Filofax, mit zugehörigem Locher (wichtig, sonst kann man nur die sündhaftteuren Blätter des Herstellers benutzen). Vielleicht stelle ich den doch mal bei Ebay rein. Bisher dachte ich, dafür gäbe es im SmartPhone- und Netbook-Zeitalter keine Interessenten mehr.
Im einfachsten Fall tut es auch ein gebundener Jahres-Kalender, bei dem der Adressteil herausnehmbar ist und im folgenden Jahr wieder in den Kalender des selben Herstellers eingesteckt werden kann. Hatte mal einen kleinen von Exacompta, den ich so jahrelang benutzt habe.