Welchen Paketdienst / Spediteur für Versand auf die Kanarischen Inseln?

Hallo,
Ich möchte ein Paket auf die Kanarischen Inseln verschicken.
Maße 120x120x40 cm
Gewicht ca. 15kg
Versicherungssumme: 13.000,-€

Ich habe bisher online noch keinen Dienstleister entdeckt, der diesenDaten erfüllt.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, dennoch wäre natürlich das Thema Zoll interessant. Wer hat eine Idee welche Dienstleister sowas (zu einem ernstzunehmenden Preis) übernimmt bzw. wich ich das Paket „da rüber“ bekomme?

Vielen Dank im Voraus

Da bleibt tatsächlich nur die Beauftragung einer Spedition und evtl. eine separate Transportversicherung.

Da die Kanarischen Inseln spanisches Hoheitsgebiet sind, gehören die zollrechtlich zur EU.
Hier sind also keine Probleme zu erwarten.

Die kanarischen Inseln gehören n i c h t zum Zollgebiet der EU. Sie haben haben aufgrund Ihrer abgelegenen Lage einen privilegierten Sonderstatus.

Warensendungen nach hier erfolgen mehrwertsteuerfrei. Sendungen bis 150 EU sind seit ca. einem Jahr vom Einfuhrzoll befreit. Alles was darüber liegt wird versteuert. Für einen Bürostuhl zum Preis von 160 EU aus Deutschland habe ich kürzlich 37 EU Zoll bezahlt.

Grüße
Carsten
(Seit 6 Jahren Residente von Teneriffa)

Das gilt für gewerblichen Handel.

"Grundsätzlich umfasst der freie Warenverkehr innerhalb der EU auch Postsendungen auf die Kanaren. Bei Bestellungen und Geschenken, die von den Kanarischen Inseln aus nach Deutschland versendet werden, können jedoch Besonderheiten zu beachten sein.

Waren auf die Kanaren versenden
Postsendungen von Privatpersonen können ohne Zollformalitäten auf die Kanaren versendet werden. Etwas anderes kann allein dann gelten, wenn sich Alkohol oder andere verbrauchssteuerpflichtige Güter in dem versendeten Paket befinden. Solche Sendungen können auf den Kanaren nur dann abgabefrei angenommen werden, wenn eine für den privaten Gebrauch übliche Alkohol-, Zigaretten- oder sonstige Genussmittelmenge nicht überschritten wird."

… Da hier aber höchstwahrscheinlich eine Spedition als Dienstleister in Anspruch genommen werden muss, können hier evtl. auch wieder andere „komische“ Regelungen gelten.

DHL Sperrgurt müßte doch gehen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html
selbst mit der Versicherungssumme bis 25.000€ geht´s:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-transportversicherung.html ramses90

Falsch, es muss ein T2LF erstellt werden

Bei einem Privatverkauf mit einer Versicherungssumme von 13,000 Eur sollte man durchaus einmal mehr nachfragen, die Summe ist nämlich ammeldepflichtig.

Ein T2LF sollte reichen

@odo01
Das gilt für gewerblichen Handel.

Nein. Das gilt für jegliche Lieferungen auf die Kanaren. Die von mir genannte seit ca. einem Jahr gültige Zoll-Toleranzgrenze gilt ebenfalls. Vorher haben wir auch für niedrigere Beträge schon Zoll bezahlt.