also meiner meinung nach reicht der x3950 locker für deinen anwendungsbereich, der rechner bietet eher noch zu viel power, mein rechner ist viel schlechter ausgestattet und reicht trotzdem für die meisten anwendungsgebiete aus.
einzig das konvertieren könnte ein wenig mehr leistung erfordern, was aber auch kein problem für den x3950 sein sollte, der preis ist auch ganz ok, im internet höchstens 30€ günstiger zu finden
als bildschirm würde ich mir überlegen ob ich einen widescreen haben möchte, ich bevorzuge das klassische 5:4 format, zudem sind 23" auch schon recht groß, für meine begriffe, ansonsten musst du dir überlegen, ob du einen hdmi anschluss brauchst, welchen nur der acer bietet,
empfehlenswert soll auch dieser tft sein: http://www.amazon.de/dp/B001TADOYY?m=A3JWKAKR8XB7XF&…
hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
der PC ist seiner Ausrichtung nach ein „Office & Internet“ Gerät welches für die genannten Anwendungen durchaus genügt. Positiv ist der Intel Prozessor hevor zu heben der in type 1156 als Core i3 ein gutes Preis Leistungs Verhältnis bietet. Die eingebaute Grafikkarte ist eine so genannte Low Profile Karte die für Spiele weniger geeignet ist. Grafikkarten dieser Art werden oft passiv gekühlt und sind Leistungsärmer als „vollwertige“ Kartentypen, jedoch für die genannten Anwendungen vollkommen ausreichend. Ebenfalls sollte beachtet werden das Acer OEM Hardware verbaut und solche Fertigsysteme in der Regel generell schlecht aufrüstbar sind sollte Bedarf bestehen. Abgesehen hiervon ist man mit den genannten Preisen im Handel und der gebotenen Leistung gut bedient. Beim Monitor entbrennen meistens Glaubenskriege daher mag ich das eher zurückhaltend Werten. Meine beste Erfahrung habe ich mit LG und Eizo Monitoren gemacht wobei letztere nicht sehr günstig sind. Einen sehr guten Kontrast und kräftige Farben bringen jedoch auch auch Samsung Geräte die in der Anschaffung recht günstig sind und aus meiner Sicht das beste Verhältnis im Bezug Preis Leistung bringen. Ich hoffe dies hilft weiter.
Der PC sollte für deine Anwendungszwecke reichen, beim Monitor würde ich dir den Acer empfehlen, weil er eine schnelle Reaktionszeit hat und ich selbst gute Erfahrungen mit Acer Bildschirmen gemacht habe
leider kann ich zum Thema nichts beitragen.
Ich habe einen lenovo-Laptop. Ich mache von allem etwas und beherrsche nichts richtig. Von der Technik habe ich keine Ahnung
Aber damit kann ich leben.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Es grüßt die Rotbuche
Für oben genannte Anwendungen sollte es mit der Leistungsfähigkeit des PC’s zu keinerlei Schwierigkeiten kommen. Da der BenQ Monitor auf der 8. Seite lediglich über einen DVI Eingang verfügt (digitale Schnittstelle für Bildübertragung), würde ich lieber zum Acer greifen, da dieser einen HDMI Eingang (Schnittstelle für digitale Bild- und Audioübertragung) besitzt und eine bessere Reaktionszeit (2ms gegenüber 5ms beim BenQ). Hinzukommt, dass der Acer über LED-Technologie verfügt, d.h. jeder Bildbereich wird optimal ausgeleuchtet (optimal für Filmwiedergabe) im Gegensatz zu herkömmlichen Technologien (wie z.B. beim BenQ Monitor), wo es zu Helligkeitsschwankungen in verschiedenen Bereichen (besonders an den Bildrändern) kommen kann.