Hallo,
Ich suche einen PC. Kenn mich nur leider gar nicht mehr aus.
Mache normale Office Anwendungen,
spiele Spiele (also gute Grafikkarte)
lade MP3’s usw… (also viel Speicher)
sollte halt auch nen guten CPU haben.
Könnt ihr mir helfen?
hab da mal einen rausgesucht. Ist der gut?
http://www.pandaro.de/product_info.php/info/p32746_A…
Danke schon mal für die Antworten
hab da mal einen rausgesucht. Ist der gut?
http://www.pandaro.de/product_info.php/info/p32746_A…
Hallo Michaela,
deine Frage zeigt wieder mal ganz typisch das Hauptproblem vieler solcher Angebote auf: Viele Bauteile sind einfach gar nicht näher bezeichnet - in diesem Fall erfährt man weder den Typ des verbauten Arbeitsspeichers, noch den der Festplatte, des Laufwerks, Gehäuses oder Netzteils. Dann fällt ein Urteil über die Qualität zumindest schon mal sehr schwer.
Ganz besonders doof ist natürlich, dass auch zum Monitor genaue Angaben fehlen. Die technischen Daten deuten darauf hin, das dieser eher kein Glanzlicht ist (gelinde gesagt), wie auch die anderen mitglieferten Peripheriekomponenten.
Leistungstechnisch gesehen geht der PC für Büroanwendungen in Ordnung, die CPU ist fix und der DDR2-667 Speicher zumindest Standard. Allerdings sind 1024 MB Arbeitsspeicher heute nicht mehr gerade üppig, besonders aktuelle Spiele laufen damit teilweise nur ruckelig.
Die Grafikkarte taugt aber sowieso nur sehr eingeschränkt zum spielen, das ist eine billige Einsteigerkarte für Büro-PCs. Das macht auch einen guten Teil des günstigen Preises aus, denn ordentliche Grafikkarten kosten schon allein zwischen 150 - 300 EUR.
Das ist auch ganz grob meine Kompletteinschätzung: Ein halbwegs ordentlicher Rechner kostet kostet schon ohne Monitor und Peripheriekomponenten 650 EUR, ein brauchbarer 19"-Monitor noch mal 250 - 300 EUR extra. So gesehen geht der Preis für diesen PC schon in Ordnung, nur für halbwegs aktuelle 3D-Spiele ist er, vor allem wegen der schwachen Grafikkarte, nicht geeignet. Und mit Monitor und Peripheriekomponenten wirst du auch nur als sehr anspruchsloser Mensch glücklich werden.
LG Jesse