Welchen PDA kaufen ?!?!

Hallo Stephan!

Lass Dich von solch unqualifizierten Äußerungen wie von Fast Jack nicht beirren.
Du musst auch wissen, wofür Du den Kleinen brauchst.
Zugegeben: wenn nur für Termine etc, dann würde ich auch einen Palm bevorzugen. Mit der Akkulaufzeit stimmt. Hier ist Palm besser.
Aber: kommt es Dir auf eine Bearbeitung von Dokumenten und Excel-Tabellen an, ist WinCE3.0 einfach unübertroffen einfach, wie ich ja schon unten schilderte.
Palm muß!!! konvertieren, WinCE 3.0 nicht! Das ist der Unterschied.

Würde mich mal interessieren, wie Du Dich letztendlich entschieden hast.
MLG
Henning

ich habe nur behaubtet das man execle tabellen auf den palm bearbeiten kann! :wink:
Office Produkte sind bekannt für die übermengen von funktionen wo der durchschnitzanwender sowieso nur 10% benutzt. Das wiederstrebt jedoch die philosophie von palm.
Das hat ihn auch zum beliebtesten orgenizer gemacht.

Grossere Tabellen/Texte zu schreiben ist bei jeden Orgenizer eine scheiss arbeit, da helfen dutzende menuepunkte mehr in der anwendung auch nicht weiter.

Exel original ohne Konvertierung?
Da bist Du der erste, der das behauptet!

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

ich meins aber andersrum. Ich z.B. bearbeite Tabellen und Texte am Heim PC und kann diese in Sekundenschnelle auf meinem Win 3.0 ansehen, weiterverarbeiten und mobil handhaben.
Nun ja, jedem das seine.
MLG
HG

Entschieden
Danke erstmal für Eure Tips und Entscheidungshilfen !!!
War doch eine sehr erfrischende Diskussion, oder ?

Also: Ich habe mir gestern einen iPAQ H3660 mit 64MB bestellt.
Die gesamte Palmfraktion wird mich jetzt verfluchen, aber das Ding hat mir einfach am besten gefallen und ich habe ein wunderbares kostenloses Programm zur Verwaltung meiner Patienten im Netz gefunden (Patienttracker 5.1).
Ich weiß, das wäre auch aufm Palm gelaufen, und medizinische Programme gibt es (noch!?) mehr für PalmOS, aber alle meine Forschungsdaten sind in Excel, OP Plan ist in Word, OP Daten in Excel, das paßt glaube ich besser mit CE. Und ich muß auch zugeben, CE auf dem iPAQ hat mir einfach so ein bißchen mehr zugesagt.

SO- vielen Dank nochmal an alle, Stephan

P.S.: Eigentlich könnte ich ja jetzt schon die nächste Diskussion eröffnen: wo gibt’s die beste (kostenlose?) Software für CE ? …

MICROSOFT, MICROSOFT ,MICROSOFT

das sind die drei Gründe, KEINEN CE-Rechner zu kaufen

Christof

Hallo,

gerade alle Postings gelesen. Sehr verwundert! Niemand spricht vom Psion 5mx PRO !
Hat die längsten Acculaufzeiten. Programme für med. ohne Ende! Und dabei sehr gute. Hat eine vernünftige Tastatur.
Und läßt sich very easy mit dem Desktop abgleichen.
Was soll das gefummel mit dem Palm? Und Farbe kostet nur Energie.
Die Brauche ich bei Tabellen Briefen Notizen etc. nicht.

Kommt verspätet, und zu spät, wollts halt mal loswerden.

mfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]