Welchen PDA

Hallo Experten!
Ich möchte mir einen PDA kaufen. Einzige Bedingung: Er soll sowohl mit Lotus Notes und auch mit Outlook (Express) gleichzeitig klarkommen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Danke im voraus

/Reinhard

Hallo!

Wenn das Deine einzige Bedingung ist:

Mit einem Palm-OS PDA geht das - es ist allerdings nicht ganz unproblematisch.

• es geht meines Wissens nach NICHT, auf dem selben Rechner sowohl mit Lotus Notes als auch mit Outlook zu synchronisieren. Auf 2 verschiedenen Rechnern (z.B. zu Hause Outlook, im Büro Lotus Notes) geht das.
  • allerdings braucht man ein kleines Zusatztool auf dem Palm, das man nach jedem Sync mit Lotus Notes aktivieren muss. Es dient dazu, eine Check-Datei zu löschen, die der Lotus-Sync hinterlässt und die den Outlook-Sync behindern würde.

Wenn das für Dich kein Problem ist, kann ich Dir das PalmOS nur ans Herz legen. Ein gutes Gerät gibt es schon ab ca. 400 DM.
Zur weiteren Palm-Kaufberatung möchte ich gerne auf meine Palmseite http://www.mypalmstuff.de verweisen.

Solltest Du auch Wert auf Multimedia legen (mp3, digitale Bilder) bist Du vielleicht mit einem WindowsCE-PDA besser bedient. Da weiss ich leider keine Details bezüglich Sync. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte.

Gruß,

Myriam