Hi
Den USB Anschluss wollte ich eigentlich nur haben, da ich die
Platten eventuell auch digitalisieren will. Aber wenn dadurch
die Qualität des Spielers leidet, wäre das nicht so zwingend.
sie leidet dadurch nicht, es werden einfach keine Guten gebaut. Ansonsten ist es unnötig Ein Entzerrer-Vorverstärker oder ein gewöhnlicher HiFi-Amp/PreAmp reicht, der einen Phonoeingang hat. Eine hochwertige Soundkarte ist die nächste Voraussetzung und hochwertige Verkabelung.
Ansonsten eine Erschütterungsfreier Standplatz, am besten Wandbefestigen.
ich will die Platten auch nicht über den Computer hören
sondern mit meiner Stereo Anlage. Daher sollte das Gerät recht
einfach angeschlossen werden können.
Dann solltest du eine Stereoanlage MIT Phono eingang haben, wenn nicht, über einen hochwertigen Phono-Pre nachdenken. NAD pp1 oder PP2 z.B.
Meine Eltern hatten mal einen Spieler, welcher keine externen
Audiogeräte benötigte. Daher die Frage, ob beides möglich ist.
klar, es gab kisten mit Verstärker und LS im Deckel, und heute so Plasikteile die behaupten Plattenspieler zu sein (Saturn…) Das ist die allerunterste Kategorie…
Gerne würde ich mir auch ein neues Gerät zulegen und kein
gebrauchtes.
da wirst du entweder sehr viel mehr ausgeben müssen (und immer noch nicht an die Qualität eines hochwertigen Players aus der Vorzeit herankommen) - Linn, Rega, NAD, Goldring, Revolver -oder eben den Schrott aus dem Mediamarkt nehmen müssen, Dual oder Thorens um 300€ die aber keine 50 Wert sind, absoluter billigschrott auf den gekaufte Markennamen geklebt sind die früher mal für Qualität bürgten.
Hat noch jemand erfahrung mit dem Pro-Ject Debut III? Sieht
gar nicht schlecht aus und wäre noch im preislichen Rahmen,
was ich mir vorstellen würde.
wie der Name schon sagt, das ist der Billigeinsteigerdreher der Firma. Der 3 soll schon etwas besser sein als die ersten, aber das ist eben das was man heute für 170-250€ bekommt.
Dafür bekommst du aber nen 1500DM Dreher aus den 70ern. da waren die 1,5kDM noch deutlich mehr als ein Monatsgehalt.
Ich würde ums verrecken nichts Neues kaufen, das wird nicht 10% der Lebensdauer einer guten 70er-Kiste haben.
aber das sind just my2c