Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe ein Projekt zugewiesen bekommen, bei dem ich keine Ahnung habe wie es zu realisieren ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, hier Stichwortartig mein Problem
Ich muß eine Datei erstellen die unter Win 98,2000,XP und Linux 8.2 läuft.
Es soll nachher alles auf CD, man soll die CD reinlegen und möglichst nur eine Datei starten. Dann muß noch ein Auswahlmenü kommen,… nun soll alles automatisch ( ohne das der Benutzer eingaben vornehmen muß) weiter gehen.
Es sollen alle auf dem PC befindlichen Systeme automatisch geupdatet werden, Treiber, Software ect.
Der Bunutzer soll möglichst bei er Installation nicht immer ‚weiter‘, ‚akzeptieren‘ ect. angeben müssen, angeblich mit einer Responsedatei realisierbar.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn die ganze Installation über Netzwerk erfolgen kann.
Hallo,
Ich muß eine Datei erstellen die unter Win 98,2000,XP und
Linux 8.2 läuft.
Nach dem was weiter unten kommt muss es schonmal ne Hybrid CD sein: Die eine Hälfte ne Windows „Partition“, die andere Hälfte Linux (nach der Art wie Knopix aufgebaut ist).
Oder soll es unabhängig vom Betriebssystem starten (eigenes OS auf CD)?
Es soll nachher alles auf CD, man soll die CD reinlegen und
möglichst nur eine Datei starten. Dann muß noch ein
Auswahlmenü kommen,… nun soll alles automatisch ( ohne das
der Benutzer eingaben vornehmen muß) weiter gehen.
DAS wird eher nicht sooo ohne weiteres gehen. Unbeaufsichtigte Installationen gehen nicht bei Windows 98. Bei 200 und NT ja. (Stichwort: Schau hier mal in die Datei unattend.txt)
Sind alle Rechner von der Hardware gleich? Anhand wessen Parameter sollen/dürfen diese erkannt werden (für evtl. Soft- und Hardware Cheks)?
Es sollen alle auf dem PC befindlichen Systeme automatisch
geupdatet werden, Treiber, Software ect.
Der Bunutzer soll möglichst bei er Installation nicht immer
‚weiter‘, ‚akzeptieren‘ ect. angeben müssen, angeblich mit
einer Responsedatei realisierbar.
Ja, viele Dinge kann man darüber machen. Allerdings ist unter Windows hierzu meist noch ein „Verteilungssystem“ für eben diese Software von Nöten.
Unter Linux kann man die Pakete automatisch einspielen lassen.
Was genau soll eingespilet werden, nur vom Betriebssystem die Servicepacks, Patches und Pakete oder auch von darauf installierter Software?
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn die ganze Installation über
Netzwerk erfolgen kann.
DAS geht 
Schau doch mal im Web nach „Softwareverteilung“ oder „SMS Services“…
gruß
h.