Hallo,
ich möchte mir ein Macbook oder ein Macbook Pro kaufen, weiß es noch nicht genau! Aber mit OS X Lion!
Ich surfe nur im Internet, Office Programme, bisschen Filme und Bilder bearbeiten, vielleicht mal ein Film, das wars!
Reicht dafür ein INtel Core 2 Duo oder muss es zwangsläufig schon ein i5 sein?
Verwende momentan einen i3 in einem Windows 7 Notebook!
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten!
MfG
Phil2012
Hi,
also für Deine Anwendungen langt der Core Duo 2 allemal. Ich hab ein 13" MBP mit Core Duo 2 und der rennt ohne Probleme mit Snow Leopard sogar noch besser wie mein 15" MBP Intel Core i7 mit Lion. Mit dem 13"er hab ich auch Filme im iMovie erstellt sowie diverse Musik Programme zum Produzieren drauf laufen. Bei CAD Anwendungen geht dieser aber in die Knie daher habe ich noch ein 15" mit extra Grafikkarte.
Also die Entscheidung bleibt dann aber Dir überlassen und wenn Du Dir nicht sicher bist, geh in einen Apple Store und teste die Unterschiede. Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruß Björn
Hi Björn,
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Kannst Du mich aufklären, was CAD Anwendungen sind?!
Danke
Zum Zeichnen von Objekten in 2D oder 3D (computer aided design - Autocar) bin von Beruf Technischer Zeichner. Also Rechenaufwändige Bearbeitung.
Gruß
Hi Björn,
Danke
Autocad wollte ich schreiben:wink:
Hi Björn,
Danke
Hi
Habe aktuell ein MacBook Pro 13“ mit i5 und kann es nur weiter empfehlen.
Ich würde dir zu einem i5 raten da hast du länger was von.
lg Fabio
Also bei deinen Anforderungen würde ich sagen ein Core 2 Duo reicht. Aber es kommt immer darauf an wie lange du das Book behalten willst und wie sich der nutzen entwickeln kann. Wenn für dich es preislich in frage kommt, dann nimm das pro.
Gruß Markus