Welchen Putz auf Styropor?

Hallo zusammen,

bin gerade am renovieren und habe in der Küche die Fliesenspiegel entfernt. Da darunter nicht richtig verputzt wurde (nur so Flatschen Putz für die Fliesen) und das auch nicht plan mit der Wand ist, will ich das auch noch weghauen, bis nur noch die reine Wand da ist. Danach will ich diese 2-3 cm verputzen.
Jemand riet mir nun aufgrund Kosten- und Zeitersparnis, diese Fläche mit Styropor auszukleiden und dieses dann zu verputzen.

Welchen Putz genau benötige ich hierfür?

Hoffe, dass es jemand weiß. Danke.

Hallo!
Ich möchte dir da nichts, aber ich halte das für Unsinn zuerst Styropor zu Kleben und dann darauf zu Putzen, klopfe alle Fliesen und auch Mörtel (wurden die Fliesen ja mit geklebt) runter und dann Putzt du alles mit Rotband glatt, wenn Du zu dick auftragen mußt, kannst Du die Fläche ja mal kurz mit Putz grob vorziehen und dann nach dem antrocknen nochmal an werfen und glatt abziehen und nachglätten.

Gruß sepp.

Hi,

danke für deine Antwort. Die Möglichkeit mit „Vorputzen -grob“ und danach sauber abziehen, hat man mir auch gegeben. Dann aber aufgrund der Kosten- und Zeitersparnis (was beides SEHR wichtig ist), diese Möglichkeit in den Raum gestellt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eine sehr schnelle Variante bei unebenen Wänden ist das Aufkleben von Gipsplatten mit Ansetzgips „Flatschen“.

Gruss Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]