Hallo Allerseits,
wir möchten meinem Bruder einen Festplattenrekorder mit integriertem DVD-Brenner schenken. Gibt es das überhaupt?
Und vor allen Dingen - welchen würdet Ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Allerseits,
wir möchten meinem Bruder einen Festplattenrekorder mit integriertem DVD-Brenner schenken. Gibt es das überhaupt?
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Andreas,
wir möchten meinem Bruder einen Festplattenrekorder mit
integriertem DVD-Brenner schenken. Gibt es das überhaupt?
Klar, schon seit einiger Zeit.
Das kommt auf die Ansprüche und das verfügbare Geld an. Welche Formate soll er können, Plattengröße, Geräuschentwicklung, Aufnahmequalität, Überspielgeschwindigkeit, Netzwerkanschluss?, Kartenleser? …
Daniel
Hallo Daniel,
danke für Deine Infos.
wir möchten meinem Bruder einen Festplattenrekorder mit
integriertem DVD-Brenner schenken. Gibt es das überhaupt?Klar, schon seit einiger Zeit.
Das kommt auf die Ansprüche und das verfügbare Geld an. Welche
Formate soll er können, Plattengröße, Geräuschentwicklung,
Aufnahmequalität, Überspielgeschwindigkeit,
Netzwerkanschluss?, Kartenleser? …
Preisliche Vorstellung liegt so bei ca. 600,- €. Wenn´s geht bitte emotionslose sachliche Korrekturen, wenn ich hier völlig daneben liegen sollte. Ich habe leider noch gar keine Ahnung von der Materie und habe nur sehr wenig Zeit.
Zur Festplattengröße kann ich leider nicht viel sagen, da ich leider keine Ahnung habe, wieviel Platz Filme in guter Qualität einnehmen (4 GB, wie auf einer DVD? - dann gingen nach Adam Riese 20 „normale“ Filme auf die Platte, was ich als ausreichend ansehen würde.
Formate - so viel wie möglich. Ist das so ausschlaggebend für den Preis? Falls ja, würde ich sagen, zumindest die gängigsten.
Geräuschpegel - sollte sich im erträglichen Maß bewegen.
Aufnahmequaität - nicht viel schlechter als DVD.
Überspielgeschwindigkeit - was ist damit gemeint?
Netzwerkanschluß - daran hatte ich gar nicht gedacht. Dementsprechend nicht notwendig aber auch nicht schlecht, wenn er den Preis nicht ins Utopische treibt.
Tja, wenn ich mir meine Liste so anschaue, sieht das nach der klassischen Liste Alles für so wenig Geld wie möglich aus. Aber vielleicht hast Du ja ein paar Empfehlungen, die ich mir anschauen kann.
MfG
Andreas Lange
Ich habe mir letzte Woche einen gekauft. (Pioneer DVR-530H)
Informiert habe mich hier:
http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=24…
Gruß
Reiner
Hallo Andreas,
da ich bereits seit einem knappen Jahr stolzer Besitzer eines solchen Gerätes bin, habe ich den Markt nicht bis ins Detail verfolgt. Welches Gerät aber für mich interessant klang, war der DMR-EH52 von Panasonic. Mein Rekorder ist auch von Panasonic und trotz einiger Einschränkungen (wenige Formate, soll der neue Längen besser sein) bin ich immer noch rundum zufrieden mit dem Gerät.
Insesondere im Verlgeich zum Toshiba fiel mir seinerzeit auf, wie leise der Panasonic ist.
Und zumindest für mich war das Betriebsgeräusch ein sehr wichtiges Kriterium (wenn man erleichtert aufatmet das endlich der Film und damit auch das Lüfterrauschen vorbei ist, ist das nicht wirklich Filmgenuuß, oder?)
Viele Grüße,
Daniel