Hallo,
Ich habe vor mein Wohnzimmer nun zu Renovieren und die darin enthalten Strippen alle zu entfernen.
Nun kommen die Probleme.
Das TAE Feld ist Flur! Mein PC steht im Schlafzimmer. Telefone habe ich bereits im Schlafzimmer und Wohnzimmer installiert.
Da der Rest der Wohnung fertig ist, kann ich keine Löcher mehr bohren.
Wenn ich nun das Wohnzimmer renoviere möchte ich auch im gleichem Atemzug alle Strippen entfernen.
Derzeit ist es folgendermassen gelöst. Vom TAE Feld geht ne strippe durchs Wohnzimmer -> durch die kueche -> ins schlafzimmer. Dort habe ich den Splitter und das Modem dran ( Modem wird per USB angeschlossen) Vom Splitter gehen nun 2 strippen zum telefonieren einmal zurueck ins Wohnzimmer und die andere durchs schlafzimmer.
Klappt alles bestens. Nur nun will ich die strippen alle Weg haben.
Umsteigen will ich auf schnurlos Telefon und wenn möglich auf einen Wireless lan Router.
Meine Frage ist nun, welche geraete sind empfehlenswert und nicht so preisintensiv?
Muss ich dann alles direkt in den flur neben das TAE Feld basteln ( was ich eigentlich aus Platzgruenden nicht will) oder gibt es da eine möglichkeit via funk von der TAE Dose ins Schlafzimmer zu kommen und dort meine bestehende hardware weiter zu verwenden ? Diese Variante würde ich bevorzugen, da es den geringsten Aufwand bedeutet 
MFG Alex