Hallo Anna,
die Router heißen:
Fritz!Box Fon Wlan 7170 und auf dem Karton steht was vom integrierten Modem
du hast ja geschrieben dass du eine Fritzbox 7170 hast. Dann brauchst du dir keinen anderen Router zu besorgen. Mit der Fritzbox funktioniert das auch.
Ich habe nun geschafft über die HTML in die erweiterten Einstellungen des Routers zu finden
Wie du bei der Fritzbox in die erweiterten Einstellungen kommst, hast du ja inzwischen herausgefunden.
Bei den erweiterten Einstellungen gehst du auf Internet.
Hier wählst du auf der Linken Seite Zugangsdaten.
Nun erscheint eine Liste in der du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Unter anderem befinden sich an erster Stelle die Einstellungen für den Anschluss.
Hier wählst du die zweite Möglichkeit: Internetzugang über LAN 1
Nun bestätigst du deine Einstellung ganz unten mit Übernehmen
Damit sollten von Seiten der Fritzbox erstmal alle Einstellungen erledigt sein. Nun brauchst du nur noch das Lan-Kabel welches von deinem Modem in den Rechner geht, in die Fritzbox bei LAN 1 einzustecken.
Am Anfang teste dies erstmal nicht über W-Lan (Funk), sondern über Lan (Kabel).
Dazu schließt du nun mit einem Lan-Kabel deinen Rechner an eine weitere freie LAN Buchse (z.B. LAN 2) an.
Du solltest also wie folgt vorgehen:
Modem vom Strom nehmen.
Fritzbox vom Strom nehmen.
Lan-Kabel vom Modem in die Fritzbox bei LAN 1
Lan-Kabel von der Fritzbox LAN 2 (oder 3, oder 4) in deinen Rechner.
Modem am Strom anschließen.
Fritzbox am Strom anschließen.
Wenn das jetzt alles funktioniert und du mit dem Rechner ins Internet kommst, dann kannst du dich um die Verbindung über W-Lan informieren. Dabei kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich mich mit W-Lan selber zu wenig auskenne.
Gruß und viel Erfolg
Horst