Hallo,
ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung und da ich Studentin bin, brauche ich auf jeden Fall einen Internetanschluss. In dem Zimmer ist bereits ein Telefonanschluss und die Vermieterin sagte mir, dass ich über diesen Anschluss auch Internet bekomme. Da ich mich in solchen Dingen überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, was ich genau tun muss, um Internet zu haben. Ich habe einen Laptop mit dem ich über WLAN ins Internet möchte und soweit ich bisher herausgefunden habe, brauche ich dafür einen Router, richtig? Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, welchen Router ich genau benötige. Auf welche Daten muss ich achten? Brauche das Internet ja nur in einem Raum für ein Notebook und ich habe gesehen, dass es Router schon ab 20 € gibt. Da ich wie gesagt Studentin bin, wäre ich recht froh, wenn ich dafür nicht allzu viel Geld ausgeben muss. Ich würde z.B. von Amazon auch einen gebrauchten nehmen, aber ich muss dazu wie gesagt erst wissen, was für einen Router ich genau benötige. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
LG
-Rubi-