Welchen Router brauche ich?

Ich hab ne Frage zum Thema Router.
Im moment habe ich einen d-link DIR 300 Router , aber die Reichweite des Routers reicht nicht aus. Der Router steht bei uns im Keller und im 2. Obergeschoss habe ich momentan nur Ca 10% signalstärke und das reicht natürlich nicht aus. Jetzt wollte ich hier mal fragen welchen Router ihr mir empfehlen könnt, damit ich auch im 2 Obergeschoss gutes Internet habe ( für Online gaming ) der Preis sollte natürlich möglichst gering sein.

Schonmal danke im voraus

Hi,
wieso steht der Router im Keller?
Das wäre die billigste Variante:
http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Se…

Ann-Kathrin

Hallo,

schonmal über eine Powerline Lösung nachgedacht? Problemlose Datenübertragung über das 220 v Stromnetz quer durchs Haus, auch für IPTV und IPPhone geeignet …

Es gibt auch Adapter, die z.B. vom Keller ins Dachgeschoss über Strom übertragen, dort jeweils als WLAN Punkt arbeiten …

Viel Glück

Hallo,
die WLAN-Sendeleistung ist bei allen Routern gesetzlich limitiert.
Insofern ist es unerheblich, welchen Router du wählst. Wenn du nach ‚WLAN-Reichweite erhöhen‘ googelst, wirst du 1000 Vorschläge finden.
Der zuverlässigste Weg sind aber WLAN-Repeater. Das setzt jedoch voraus, dass du zwischen Keller und 2.OG eine Steckdose für den Repeater findest (könnte im Mietshaus schwierig sein).
Zu den 1000 Tipps gehört auch, die Lage des Routers und des PCs zu verändern, evtl. die Stellung der Antennen zu verändern. Das ist leider ‚stochern im Nebel‘. Eine große Hilfe ist dabei ein Smartphone oder Tablet mit dem App Wifi-Analyzer:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fa…
Gruß
Dieter

Hallo,

uns im Keller und im 2. Obergeschoss habe ich momentan nur Ca
10% signalstärke und das reicht natürlich nicht aus.

und warum ist das so?
Der Netzwerkübergabepunkt befindet sich normal in der Wohnung eines Mieters !
Oder wohnst du gar nicht zur Miete?

könnt, damit ich auch im 2 Obergeschoss gutes Internet habe

Die vernünftige Lösung ist die Verlegung eines Kabels oder die
Nutzung vorhandener Kabel.
Alles andere sind Kompromisse mit mehr oder weniger Einschränkungen in Bezug auf Bandbreite, Zuverlässigkeit und Aufwand.
Gruß Uwi