Moin,
ich habe folgendes vor:
Ich brauche ein Gerät wo ich ein PC anschließen kann das dann per Funk an einen AP geht der wiederrum mit dem Internet verbunden ist. Der/die PC die an dem Gerät angeschlossen sind sollen daruch ins Internet kommen.
Was für ein Gerät in der günstigeren Preisklasse brauche ich da.
Bitte Modell usw angeben.
Dann brauche ich ein Gerät welches als als repeater eingesetzt wird. Im Dachgeschoss steht ein Funk AP im Keller der PC dazu. Im 1. Stock will ich ein Gerät installieren welches durch ein Kabel einen dort stehenden PC ins Netz bringt und gleichzeitig das Signal in den Keller per WLAN bringt damit der pc dort auch ins Netz kann
Welches Gerät taugt dafür?
Ich habe einencnet cwr854 damit bekomme ich es nicht hin
danke
daniel
Wireless Distribution System
Hallo,
möchtest Du zwischen dem Router und dem AccessPoint eine Kabelverbindung legen, brauchst Du einen sogenannten Repeater.
Möchtest Du jedoch die Strecke zwischen AccessPoint und Router übers WLAN hinterlegen, brauchst Du ein WDS-taugliches Gerät.
Natürlich müssen in so einem Fall sowohl der Router als auch der AccessPoint WDS-tauglich sein.
Grüße
Thorsten
Geht das nicht einfacher auszudrücken?
Hallo
also das verstehe ich nicht. Ich weiss nicht wo der router sein soll…
also:
ich habe ein bestehendes Funknetzwerk mit 5 AP.
Am äußersten Ende des Netzwerkes will ich an dem AP der im Dach steht einen PC anschließen der im Keller steht. Da die Funkstrecke zu lange ist muss eine zwischen Station rein.
dazu brauche ich einen Repeater, ein Repeater ist aber kein Gerät sondern eine Einstellungsvariante eines Gerätes. Oder liege ich da falsch?
Und ich will ein Gerät haben dass ich an einen PC anschließe und das Gerät soll sich dann mit einem der 5APs verbinden und ins Internet gehen. Mein Problem ist ich bekomme keine Verbindung damit zustande. Obwohl ich mich an den AP andocken kann geht nix.
ich denke langsam mein Cnet Schrott ist müll.
hat jemand Modellnummern damit ich mir das einfach kaufen kann
Danke
daniel
Hallo Daniel,
einfach kaufen geht nicht, muss ja auch entsprechend eingestellt werden. Guck halt mal ins Benutzerhandbuch des Gerätes, welches Du da verwendest. Wie WDS zu konfigurieren ist, steht da meist ausführlich beschrieben drin.
Grüße
Thorsten
Hallo,
ich kenn das unter Repeater- und Bridging-Modus.
Bridging ist, um zwei APs miteinander zu verbinden (wirst du ja schon kennen), an eine Bridge selber gehts dann erstmal nur Kabelgebunden weiter
Repeater ist was du suchst. Den Funkbereich eines AP erweitern, bzw. als eigenstaendiger AP agieren, aber „in Auftrag“ des ersten APs, also auch mit dessen Berechtigungen und Einstellungen.
Linksys WAP54G erfuellt diese Aufgaben bei mir hervorragend. Allerdings in einer homogenen Linksys 54G Umgebung
Ciao! Bjoern
http://www.iweg-shop.de
Hallo daniel,
dazu brauche ich einen Repeater, ein Repeater ist aber kein
Gerät sondern eine Einstellungsvariante eines Gerätes. Oder
liege ich da falsch?
Ein Repeater ist eine Art Verstärker in einem Netzwerk, welcher dazu dient die Reichweite zu verlängern. Zudem sind Repeater im Netz nicht sichtbar.
Grundsätzlich sind Repeater eigenständige Geräte, aber es gibt auch auch andere Geräte welche sich als Repeater konfigurieren lassen.
MfG Peter(TOO)