Welchen Router ist für Internet-Telefonie geeignet?;

Hallo zusammen,
mein Telefon wird demnächst umgestellt, und dazu benötige ich einen Router.
Bislang habe ich nur ein altes Modem von der Telekom benutzt fürs Internet und
Telefon. (Dect-Telefon von Medion). Habe keine besonderen Ansprüche, es soll
einfach nur funktionieren. Welches Gerät soll ich mir dazu anschaffen?
Vielen Dank!;

Hallo,

was bietet denn dein Provider an? Meistens ist da auch ein kostenloses Modell dabei.

Gruß
Christa

Hallo,

wenn keine speziellen Wünsche bestehen bzw. keine besonderen technischen Anforderungen bestehen, wird Dir Dein Anbieter einen Router anbieten.

Wenn Du die Wahl haben solltest, dann verzichte auf Modelle von Speedport und ziehe Fritzbox vor. (Persönliche Erfahrung; keine Produktwerbung!)

Auf dem freien Markt bekommt man brauchbare aktuelle Router der Firma AVM (FritzBox) für knapp unter 100EUR.

Ro

Fipsilein, kannst du auch mal etwas Produktives beitragen, statt nur Likes und Dislikes zu verteilen? Langsam aber sicher nervt es. :imp: Um nicht zu sagen, dass ich mich gestalkt fühle!

Hallo @Ronny_416808 Warum sollte man auf Speedport verzichten?

Hallo,

Habe ich doch geschrieben. -> Persönliche Erfahrung; keine Produktwerbung!

Aus eigenen Erfahrungen halte ich Router von AVM für stabiler / zuverlässiger und diese sind in vielen Fällen auch von den Funktionen komfortabler.

Ro