Welchen Router mit Kabel Deutschland?

Hallo,

vll. könnt ihr mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor 3 Jahren bei Kabel Deutschland meinen Internetanschluss abgeschlossen und habe den D-Link DI-524 Router geliefert bekommen. Jetzt suche ich nach etwas neuem. Man sagte mir vor 3 Jahren, dass ich nicht jeden Router nehmen kann. Worauf muss ich achten, dass er auch funktioniert mit unserem THomson Kabelmodem?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Hallo,

Worauf muss
ich achten, dass er auch funktioniert mit unserem THomson
Kabelmodem?

der Router muss als reiner Router fungieren. Das heißt, die Modemfunktion (falls vorhanden) muss sich ausschalten lassen.

Ich benutze dafür die Fritzbox 7170
Wenn keine Telefone daran angeschlossen werden sollen, reicht auch die 3170

Alternativ sollte auch die neue http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_636… funktionieren.
Die ersetzt auch noch das Kabelmodem.
Ich weiß aber nicht ob man die selbst konfigurieren kann, da das Kabelmodem über die MAC-Adresse vom Provider erkannt wird. Ein Fremdgerät bekommt da keine Verbindung

Gruß,
Woody

Hallo,
einen Router mit integriertem (und deaktiviertem) DSL-Modem empfehle ich aus eigener Erfahrung nicht. Es genügt im Prinzip jeder (W)-LAN-Router ohne Modem.
Ich verwende einen Router nach N-Standard und mit MIMO-Technologie (mehrere Antennen). Die Gegenstation ebenfalls. Damit erreiche ich ohne Sichtkontakt (3 Wände) über 7 m Entfernung eine Übertragungsrate von rund 34 MByte/s.

LG Culles