Welchen Rucksack für 7 Jährige ?

Hallo,
meine Tochter benötigt für Schulausflüge etc. einen Rucksack, der nicht zu klein sein sollte. Er sollte einen Brustgurt haben. Sie wird bald 7 Jahre alt und ist jetzt ca. 1,22 m groß.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen ??

Danke

Sandra

Moin,

Kann mir jemand ein Modell empfehlen ??

meine Jungs hatten beide einen von Deuter und waren zufrieden damit.
Das Modell gibt es schon lange nicht mehr. Neue Modelle
http://www.rucksack.de/rucksaecke/everyday/kinderruc…

Gandalf

Schließe mich Gandals an!

Entweder Deuter oder Wolfskin.

In einen Laden gehen wo sie beide Marken haben und Kind anprobieren lassen!

Moin,

In einen Laden gehen wo sie beide Marken haben und Kind
anprobieren lassen!

da schließe ich mich Dir an!
Das hab ich Schussel vergessen zu erwähnen, daß man so was nienimmernicht ohne Ausprobieren kaufen darf.

Gandalf

Deuter
Hi!
Also ich würde das so machen, da wir auf dem Land wohnen und der nächste laden mit auch nur einigermaßen sinnvoller Auswahl seeeehr weit weg ist.

Hiereinige bestellen, anprobieren, einen behalten, Rest zurückschicken.

Und ich muss sagen: Wir hatten immer Rücksäcke verschiedener Marken. Im Laufe der letzten Jahre haben wir fast alle gegen Deuter-Rucksäcke ausgetauscht, unbeabsichtigt, die Wahl fiel einfach immer darauf und wir sind bisher mit allen rundum zufrieden.

Nein, ich bekomme keine Provision für diese Empfehlungen :wink:

Grüße
kernig

Moin moin,

kein Problem, ich hätts auch vergessen -wenn da nicht ein Erlebnis gewesen wäre…

(Kurz: im I-Net hab ich nen soooo schönen Rucksack gesehen von Wolfskin, bin dann zufällig in der Stadt an einem Sportladen vorbeigegangen und hab ihn probiert. Optisch toll, aber gepasst hat er einfach nicht! Der von Deuter -den ich optisch etwas abturnen fand :wink: -saß wie angegossen…)

LG