Welchen Rucksack für Palau

Hallo,

hat da jemand eine Empfehlung?

Größe, Packmaß, Gewicht sind wohl die wichtigsten Kriterien.

4 Wochen!

Danke
Sandy

den gleichen wie für griechenland, türkei oder persien.
hat ja wohl weniger mit dem reiseziel zu tun,als mit dem was du persönlich meinst mit dir rumschleppen zu müssen.
sabine

den gleichen wie für griechenland, türkei oder persien.

Und um mich dem gleich anzuschließen, auch den gleichen wie für 2 Wochen.

Sonst könnte niemand 6 Wochen oder 3 Monate verreisen bzw. bräuchte nen LKW.

Gute Reise!

Christiane

Aber kannst du es nicht etwas genauer spezifizieren?

Das die Farbe egal ist, ist mir schon klar!

Worauf muss man achten?

Sandy dankt!

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Da bisher ja nicht viel hilfreiches kam - eines was ich Dir auf jeden Fall sagen kann. Obergrenze für das Gewicht sind 9 Kilogramm. Alles was mehr darüber liegt macht Dir höllische Rückenschmerzen auf Dauer.
Eventuell sogar einfach 10 % vom Körpergewicht annehmen.
Am Besten wird Dir wahrscheinlich in einem Trekking Fachgeschäft geholfen. Zur Marke kann ich sagen dass ich mit Deuter sehr gute Erfahrungen mache, die verkaufe ich z. B. den ganzen Mountainbikern und seltenst bekomme ich mal einen als Rekla zurück obwohl die Dinger echt beansprucht werden.
gruß
Gerald

hallo sandy
ein rucksack sollte, respektive muss auf DEINE persönlichen ansprüche ausgerichtet sein. aber die kennt niemand. daher ist auch kein ratschlag möglich.

sabine

Hallo.

Da bisher ja nicht viel hilfreiches kam - eines was ich Dir
auf jeden Fall sagen kann.

und jetzt kommt als das hilfreiche

Obergrenze für das Gewicht sind 9

Kilogramm. Alles was mehr darüber liegt macht Dir höllische
Rückenschmerzen auf Dauer.

wie kannst du das beurteilen ohne die person zu kennen? was sind 9 kilo gepäck bei einem rucksacktrip?

Eventuell sogar einfach 10 % vom Körpergewicht annehmen.

wenn sie 60 kilo wiegt, dann sind das 6 kilo gewicht! meinst du dass das ausreichend für einen 14 tage urlaub ist?

Am Besten wird Dir wahrscheinlich in einem Trekking
Fachgeschäft geholfen. Zur Marke kann ich sagen dass ich mit
Deuter sehr gute Erfahrungen mache, die verkaufe ich

also wenn du mir diese tipps als fachverkäufer geben würdest,käme ich nicht daran herum an deiner fachkompetenz zu zweifeln.

sabine

2 „Gefällt mir“

Was machst Du denn dort?
Hi,

was willst Du denn auf Palau? Ich war da bereits und kann mir nicht vorstellen was man da ausser tauchen macht. Ich habe das dort gemacht und meinen Tauchrucksack dabei gehabt, der aber aufgrund des Equipments deutlich schwerer war als etwas was man so mit sich rumschleppen möchte.

Äussere Dich doch mal etwas genauer.
Gruß
C.