Welchen Scanner?

Hallo,

wer hat einen guten preiswerten und dennoch qualitativ hochwertige und schnellen Scanner und kann ihn weiterempfehlen?

Ich bin etwas verwirrt von der Fülle des Angebots …
Suche einen SCSI Scanner, der schnell, gut und billig ist (bis ca 300 DM, gerne weniger). Muss unter W2K laufen.

Tausend Dank für Tips und Empfehlungen!

Max

wer hat einen guten preiswerten und dennoch qualitativ
hochwertige und schnellen Scanner und kann ihn
weiterempfehlen?

Preiswert, qualitativ hochwertige Ergebnisse und tadelloses Funktionieren unter W2k bietet der Agfa Snapscan 1212U, den ich verwende. Allerdings kann ich wenig zur Geschwindigkeit sagen, da ich a) keine Vergleichswerte habe und b) bisher eigentlich nur Fotos und Bilder gescannt habe, die eh viel kleiner als A4 waren…

Suche einen SCSI Scanner, der schnell, gut und billig ist (bis
ca 300 DM, gerne weniger). Muss unter W2K laufen.

Muss es zwingend SCSI sein? Der genannte Scanner ist ein USB-Gerät. Einziges Manko: Es fehlt ein Netzschalter zum Ein- und Ausschalten. So schaltet er sich immer ein, wenn ich den Rechner boote.

CU
Peter

Hi Max,

ich habe seit Jahren den Agfa Snapscan 310 scsi. Ich bin sehr zufrieden. Er ist ziemlich schnell, hat zwar nur 300*600dpi, aber für meine Zwecke reicht es. Den gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen, aber ich denke, schlechter sind die neuen von Agfa auch nicht. Ich weiss leider nicht, ob es die noch mit scsi gibt, heute haben ja alle usb und paralellport. Fazit, wenn Du einen Agfa mit scsi findest, würde ich den empfehlen. Übrigens ist der auch sehr leise.

Gruß
roland