Hi,
mein Alter hat mal wieder Geburtstag und wünscht sich einen Scanner. Soll er haben denk ich mir, nur welchen?
Ich habe absolut null Plan von der Materie. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich dachte an diesen http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319509 oder jenen http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=309915
Auf Canon bin ich nicht eingeschossen, jedoch schneiden die in div. Tests immer ganz gut ab.
Danke & Gruß, olli
Hallo,
nach reiflicher Marktforschung habe ich mich für meine Eltern für dieses Modell entschieden:
http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319491
Der hat meinem Vater dann so gut gefallen (er ist Hobbyfotograf), dass er das selbe Teil für meine Mutter noch mal gekauft hat.
Gruß,
Myriam
Hallo,
nach reiflicher Marktforschung habe ich mich für meine Eltern
für dieses Modell entschieden:
http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319491
Okay Epson ist nicht die schlechteste Wahl und die Unterstützung durch Open Source könnte schlechter sein.
Ich empfehle (ausdrücklich auch Leuten, die nur Windows nutzen) einen Blick auf http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html und die Wahl eines möglichst gut unterstützten Gerätes. Den Epson Perfecton 1650 mag ich aus eigener Erfahrung sehr, keine Ahung, ob man den noch bekommt.
Wenn ich einen Scanner kaufen müßte, würde es vermutlich sowas werden: http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1103…
Oliver, meine Mails beommst Du?
Gruß,
Sebastian
Ich finde ja die Canon-Scanner mit der LiDE-Technologie sehr gut. Ultraflach, brauchen keinen Stromanschluß und haben eine super Scanqualität.
Habe selbst den mittlerweile älteren CanoScan N650 U und bin immer noch absolut zufrieden mit dem Teil.
Heute würde ich mir beim Neukauf wahrscheinlich CanoScan LiDE 50 holen. Wenn du den teureren LiDE 80 kaufst, hast du sogar eine Durchlichteinheit zum scannen kompletter Filmstreifen dabei. Aber wer braucht so etwas schon noch, heute fotografiert man doch digital mit seiner Canon Digital Ixus… 
danke
Hallo,
danke für die Antworten. Der CanoScan LiDE 50 oder der CanoScan 3200F wirds werden. Mal sehen welchen von beiden ich als erstes irgendwo finde.
Grüße, olli