nachdem ich bei meinem CD-Brenner nach nur 3 Wochen über die in Silizium geätzte Heimtücke gesiegt habe, steht nun eine neue Herausforderung ins Haus. Ich möchte mir einen Scanner kaufen.
Als Anschluß stehen parallel, USB und SCSI bereit. Ich gehe davon aus, daß ich das Gerät sehr wenig benutze, möchte aber dann ein gutes Ergebnis haben.
Es gibt gerade ein Angebot für den Agfa SnapScan (parallel) für DM 199,-. Hat vielleicht jemand einen besseren Tip?
Es gibt gerade ein Angebot für den Agfa
SnapScan (parallel) für DM 199,-. Hat
vielleicht jemand einen besseren Tip?
Da ich Deinen Namen auch im Linux-Forum gelesen habe und Du vermutlich gerade erst Dein Linux installiert hast, solltest Du es Dir nochmal ueberlegen.
Parallelport-Scanner laufen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht unter Linux. Abgesehen davon ist der Betrieb ueber den Parallelport sowieso eine Kruecke.
Wenn Du etwas Linux-vertraegliches haben moechtest, dann kaufe einen SCSI-Scanner. USB waere auch eine gute Idee, denn das ist eine zukunftstraechtige Sache (zumindest fuer die naechsten zwei Jahre) und Linux wird in der Kernel-Version 2.4.x ebenfalls USB-Support mitbringen.
vielen Dank zunächst für den Tip. Ich werde in der nächsten Zeit aber immer auch Windows haben, da ich durch die Arbeit praktisch dazu gezwungen bin. Den Scanner wollte ich auch nur unter Windows nutzen. Und Geschwindigkeit ist mir praktisch egal.
Gruß
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]