Hallo Zusammen,
ich suche einen bestimmten Schmuckverschluss, welchen man für Halsbänder aus Spitze o.ä. verwenden kann.
Er besteht aus zwei Metall „Schienen“ welche das Band wie eine Klammer halten, an diesen Schienen ist dann jeweils der Karabiner mit passendem Gegenstück.
Weiß jemand wo ich diese Verschlüsse kaufen kann?!
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde…
Liebe Grüße
Cathi
Hi Cathi,
ich bin hier als Experte ausgewählt und angeschrieben worden (www.Elisa-Kropfbaender.de) und kann dir zum Thema folgende Auskunft geben:
Diese Verschlüsse, die übrigens viele Namen haben wie z.B. Band-Verschlüsse, breite Bandklemmen, Einspannklemme und wer weiß was noch, sind in Deutschland nicht zu bekommen, Punkt, aus! Du kannst mir das gerne glauben, ich hab das lange und sorgfältig recherchiert! Vereinzelt kriegt man sie bei ebay, wenn man Zeit und Motivation genug hat um stundenlang danach zu suchen, dort aber nur bis zu einer maximalen Breite von höchsten 10 - 15mm, das ist grade mal kleinfingerbreit. Die richtig breiten ab 25mm bis zu 36mm sind noch nicht einmal in Europa zu kriegen - im Ernst, keine Chance! Ich habe vor 2 Jahren während eines USA-Aufenthalts in South Carolina eine Firma gefunden, wo ich diese Verschlüsse kaufen konnte, und zwar je mehr desto billiger das einzelne Teil. Und da ich diese Verschlüsse für mein business brauche wie der Bauer den Stall für seine Kühe, hab ich mich dort satt eingedeckt. Gnade mir Gott, wenn die mir eines Tages ausgehen… Den Laden in South Carolina gibt es inzwischen schon gar nicht mehr, hat mir eine Freundin in USA mitgeteilt. Offenbar braucht in ganz Europa kein Mensch solche Verschlüsse, weshalb es sie schlicht und einfach auch nicht gibt!
Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich habe. Liebe Grüße, Lisa
Hallo Lisa,
oh je…das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort, so hat meine Suche dann ein Ende. Also, vielen Dank und einen schönen Tag dir…
Cathi