Welchen SCSI UW Adapter

Ich habe die Möglichkeit, 4 gebrauchte SCSI-UW 4GB Platten billig zu bekommen - habe aber noch keinen Controller.

Welchen preisgünstigen SCSI-UW-Controller kann ich (z.B. gebraucht) ohne Probleme verwenden, bei welchen gibt es bekannte Probleme. Der 2940UW ist mir zu teuer!

Mir kommt es nicht so auf die Schnelligkeit an (der PC ist eh’ nicht der schnellste) sondern dass z.B. das Booten reibungslos klappt.

Gruß
Stefan
*SCSI Newbie*

Ich habe die Möglichkeit, 4 gebrauchte
SCSI-UW 4GB Platten billig zu bekommen -
habe aber noch keinen Controller.

wie billig ? wenn du sie so billig kriegst, verkauf sie mir… ich brauch platz ! und uw platten.

Welchen preisgünstigen SCSI-UW-Controller
kann ich (z.B. gebraucht) ohne Probleme
verwenden, bei welchen gibt es bekannte
Probleme. Der 2940UW ist mir zu teuer!

asus sc875uw, der hat vor ca. 2 jahren gerade mal 200 gekostet, mit symbios chipsatz. den muesstest du heute locker für 150 kriegen. ansonsten empfehle ich auch die original symbios uw teile. die sind echt billig + gut !

Mir kommt es nicht so auf die
Schnelligkeit an (der PC ist eh’ nicht
der schnellste) sondern dass z.B. das
Booten reibungslos klappt.

Gruß
Stefan
*SCSI Newbie*

das booten ist sicherlich kein problem. selbst vom billigsten uw controller läuft jede platte an. aber win98 von cd booten klappt nur von adaptec, weil adaptec wahrscheinlich ms besticht, nein das war ein scherz. weil die msler einfach zu XXXXX sind.

und das mit den platten … ham will

stefan

wie billig ? wenn du sie so billig
kriegst, verkauf sie mir… ich brauch
platz ! und uw platten.

Verrat’ ich nicht - will dir ja nicht das Wasser in die Augen treiben!
Ein Bekannter hat in seiner Firma den Server aufgerüstet und von 4 x 4,5GB auf 4 x 18GB getauscht. Die alten Platten waren bereits abgeschrieben!

asus sc875uw, der hat vor ca. 2 jahren
gerade mal 200 gekostet, mit symbios
chipsatz. den muesstest du heute locker
für 150 kriegen. ansonsten empfehle ich
auch die original symbios uw teile. die
sind echt billig + gut !

Werd’ mal bei den Versteigerungen schauen.

und das mit den platten … ham will

Sorry, keine Chance *evil grin*

Aber Danke für die Info.
Stefan

Ich habe die Möglichkeit, 4 gebrauchte
SCSI-UW 4GB Platten billig zu bekommen -
habe aber noch keinen Controller.

Ich kann Dir die Hostadapter von Tekram empfehlen. Ich habe das UltraWide-Modell DC-390F (190,-DM) und bin sehr zufrieden.

Das 395er Modell mit Tekram´s eigenem Chip kostet etwa um die 150,-DM.
Die Adapter werden mit Kabeln und Treibern verkauft und sind auch schon mehrfach gut getestet worden, z.B. in der c´t.

Gruß

Jochen

baetsch ! ich krieg jetzt eine 9er dnes ! beiss dir mal kräftig hinten rein, die ist naemlich fast umsonst. aber kleiner tip - falls ich die wirklich kriege - da ist ein adaptec 2940 uw dabei - vielleicht fliegt dann mein asus sc875 raus. und wenn du in versteigerungen kuckst - dann achte darauf das du adaptec oder einen symbios chip kriegst, die sind am weitesten verbreitet.

Versuch es mal mit einen inition 9100 UW kostet in Österreich so 1000 ATS also ca. 140 DM ist nicht schlecht das teil… und sogar annehmbar schnell und problemlos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]