Welchen Slot habe ich?

Ich habe ein ASUS P2B-Motherboard mit einem Celeron 333-Prozessor mit L2-Cache.

Kann mir jemand verraten, welche Art von Slot vorliegt (Sockel 1 etc) bzw. wie ich das erkennen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich habe ein ASUS P2B-Motherboard mit
einem Celeron 333-Prozessor mit L2-Cache.

Kann mir jemand verraten, welche Art von
Slot vorliegt (Sockel 1 etc) bzw. wie ich
das erkennen kann?

Du hast ein Mainboard mit Slot 1, geeignet für 66 und 100 MHz Bustakt.
Steht z.B. im Mainboard-Handbuch.

Michael

Hi Michael,

vielen Dank für die Info. Hab zwar im Handbuch geblättert, aber als „Laie“ nichts finden können.

Gruß
Wolfgang

Hi Michael,

vielen Dank für die Info. Hab zwar im
Handbuch geblättert, aber als „Laie“
nichts finden können.

Hallo Haenschen,

wenn Dir diese Information schon Schwierigkeiten macht, solltest Du allerdings eventuelle Aufruest/Umruest-Aktionen von einem fachkundigen Freund oder einem Fachgeschaeft durchfuehren lassen.

Gruss

Jens

Hi Michael
Celeron Prozessoren haben den Sockel 370, soweit ich weiss, ist Slot 1 für Pentium reserviert.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es giebt auf dieser Welt für alles einen Adapter ! selbst für celeron auf slot eins
ciao Stefan

Warum erklärt Ihr alles so drumherum und umständlich?. Ist Dein Celereon direkt auf dem Board und ein „kleiner“ quadratischer Chip, hast Du Sockel 370. Ist er ein Steckmodus, ist es Slot 1 (großer langer Steckplatz statt quadratischer Sockel)

Just by the way…
Die ersten Cellis waren auch für den Slot 1 anfangs ohne Cache später dann als Celeron A mit Cache, weil der andere, übertrieben gesagt, nur eine bessere Gehhilfe war…

Soviel zum Thema Celeron und Slot 1…
…und nu bekommt der P III auch wieder nen Sockel, den FCPGA auch mit 370 Pins aber anders bestromt als der PPGA 370, der Celli paßt zwar rein würde aber schnell piff sagen…
… und bei den Ganzen Slots und Sockkeln soll man sich noch zurect finden.
AMD kommt übrigens auch wieder mit nem Sockel, dem Sockel A und SLOT B für das Athlon Server Pendant.
Na alle verwirrt, … schön
Greetings
le MoD

Celeron Prozessoren haben den Sockel 370,
soweit ich weiss, ist Slot 1 für Pentium
reserviert.

Die ersten Celerons ohne L2 Cache waren nur für Slot 1 erhältlich, der 300A auch, von 333 und 366 gab es beide Ausgaben und seither nur mehr S370.
Aber erstens gibt es ja einen Adapter, und zweitens habe ich selbst das P2B - und das hat sicher einen Slot 1.

Michael