Welchen soundtreiber brauch ich?

hallo

n bisschen peinlich das zu fragen aber: wie finde ich raus was für einen treiber ich brauch?

hier ein paar angaben zu meinem pc:

AMD Rabbit 19

ATX Midi Tower YY-5603, 2x USB, FW, Audio
MSI K9N Neo F, AM2 nForce 550, PCI-E, DDR2, GLAN, Sound
AMD 64 3500+, Box, 2.2 GHz, 512 KB Cache, AM2
2 mal: DDR-DIMM 512 MB, PC 4300, 200 Pin, 533 MHz
Lite-On 165P6s IDE, +R, DVD 16/16/8/6/5 DVD RAM
XFX GF 7300GS, 256 MB DDR2, PCI-E, TC512, TV-OUT, DVI

ich möchte nicht hören „das ist ein scheiss pc“ oder so was :smile:

also: was für einen sound treiber brauch ich? (villeicht antwort mit link zum d-load für treiber)

danke für jede (gescheite) antwort.

gruss

gstylegamer

Handbuch Motherboard
Hallo gstylegamer,

die Soundkarte ist bei Dir auf dem Mutterbrett integriert, also musst du im Handbuch des Mutterbretts lesen, wie das Teil genaus heißt.

Du hast aber ein MSI-Board. Kann auch sein, dass der Hersteller des Mutterbretts einen Sonderchip hat und selbst dafür einen Treiber zur Verfügung stellt.

http://www.msi-technology.de

Gruß

Stefan

Du hast aber ein MSI-Board. Kann auch sein, dass der
Hersteller des Mutterbretts einen Sonderchip hat und selbst
dafür einen Treiber zur Verfügung stellt.

http://www.msi-technology.de

ok werd mal ein paar treiber d-loaden und ausprobieren… meld mich dann sonst wieder…

gruss gstylegamer

ps: danke für die schnell antwort :smile:

Hi,
Ich kenne deinen Lap nicht, kann also auch nicht beurteilen, ob es ein „Scheiss-PC“ ist.
Aber hier ein Hinweis, der vielleicht helfen kann. Fast alle Hersteller von Motherboards (oder auch -Mutterbretter- hi,hi,hi genannt) fügen ihrem Produkt eine CD oder DVD mit Hilfsprogrammen und Treibern bei. Hier solltest du unter den Rubriken: Sound, Audio oder Treiber… nachschauen.
Ich hoffe, so kommst du weiter
Fuxx

habs schon mit allen CDs versucht die ich dabei hatte… funzt keine… hab auch unter MSI nachgeschaut… hab den richtigen treiber gefunden, der funzt aber auch nicht…

was kann ich noch tun? soundkarte kapputt??

gruss

gstylegamer