Welchen Spannungswandler brauche ich?

Ich habe einen Toaster aus Amerika gekauft.
(AC100-120V / 60Hz / 700W).

Ich habe verstanden, dass ich einen Spannungswandler kaufen muss. Aber auf was muss ich achten?

Hallo satadani,
du muss darauf achten das das Gerät die angegebene Leistung abgeben kann. Der Wandler muss also an der Ausgangsseite 700 W liefen können. Besser ist dann er kann etwas mehr denn wenn Die Geräte an der Grenze betrieben werden ist es auch nicht gut. Ich habe schon bei einigen Elektronikversender gesucht habe aber kein Gerät in deiner Leistungsklasse gefunden welches ich dir empfehlen könnte.
gutes gelingen noch von
vugs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo wir vertreiben lediglich Spannungswandler von 12V auf 230V
Leider kann ich Ihnen bei Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen :frowning:

Hi!

Du brauchst halt einen Spannunswandler mit 230V-Eingang und 120V-Ausgang, der

• die passende Steckdose für den Toaster enthält
  • ausreichend Leistung bringt.

Der amerikanische Toaster ist für 60Hz ausgelegt, das deutsche Stromnetz hat 50Hz. Zum Betrieb der Heizdrähte ist das egal, wenn der Toaster noch Elektronik enthält, wird er eventuell nicht korrekt funktionieren.

Ich fürchte, der Spannungswandler mit 700 Watt (besser 1000, damit er nicht voll ausgelastet wird) Leistung wird wohl teuerer als der Toaster, beim schnellen Googlen nach „Spannungswandler 230 auf 120 V AC 1000W“ bin ich bei Preisen von etwa 70,-€ aufwärts gelandet.
Bei kleineren Leistungen kosten die Geräte wenig Euro, aber bei 700 Watt und mehr wird es halt schnell wesentlich teurer.

Tom

Hallo satadani,
du muss darauf achten das das Gerät die angegebene Leistung abgeben kann. Der Wandler muss also an der Ausgangsseite 700 W liefen können. Besser ist dann er kann etwas mehr denn wenn Die Geräte an der Grenze betrieben werden ist es auch nicht gut. Ich habe schon bei einigen Elektronikversender gesucht habe aber kein Gerät in deiner Leistungsklasse gefunden welches ich dir empfehlen könnte.
gutes gelingen noch von
vugs

.

Hallo satadani,
gutes gelingen noch von
vugs