Welchen Speicher brauche ich?

Hallo
Wie bekomme iche heraus, mit welcher MHZFrequenz (Frontsizebus) mein Board läuft? 100 oder 133 MHZ? Möchte sdram-Bausteine erweitern und weiss nicht, welche ich brauche.
Auf den Speicherbänken steht :V54C365804VCT7. Was soll dies nun wieder heissen?
Also, welche Sdram Bänke brauche ich?( Habe 128 MB RAM)
Habe Pentium III 500 MHZ
Vielen Dank
(Einige Diagnose Tools brachetn nicht die gewünschte Info.z.b.Sandra Soft…)
10000000 Dank für die Hilfe

Hallo
Wie bekomme iche heraus, mit welcher MHZFrequenz
(Frontsidebus) mein Board läuft? 100 oder 133 MHZ? Möchte

Im Boardhandbuch stehen die Einstellungen (Jumper oder DIP-Schalter). Falls es ein komplettrechner war, hilft ein Blick auf das Board. Hersteller, Ausführung, Revision aufschreiben (z.B. ASUS P2B-F Rev. 1.03) und auf der HP vom Hersteller nach einem Onlinehandbuch oder Boardbeschreibung suchen.

sdram-Bausteine erweitern und weiss nicht, welche ich brauche.
Auf den Speicherbänken steht :V54C365804VCT7. Was soll dies
nun wieder heissen?

Sagt mir auch nix…

Also, welche Sdram Bänke brauche ich?( Habe 128 MB RAM)

Auf http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml findest du ein Programm zum auslesen der Speicherdaten. Bringt allerdings auch nichts, wenn der SPD-ROM des Speichers fehlerhaft oder nicht programmiert wurde.

Habe Pentium III 500 MHZ

Der Prozessor sagt recht wenig über den FSB aus. Allerdings kann man bei einem P3-500 von einem FSB100 ausgehen. Entscheidend ist aber das Board.
Via-Chipsätze unterstützen z.B. getrennte FSB/Speicher-Einstellungen (133/100 oder umgekehrt)

Hi Detlef…

…der 500er PIII hat einen 100er FSB, also könntest Du 100er kaufen.
ABER:
Mittlerweile sind 133er-RAMs billiger als 100er. Da die 133er „abwärtskompatibel“ sind, kannst Du die problemlos verwenden.

Gruß, Flox