Welchen Stand-Alone Mediaplayer für's Heimkino?

Ich habe mir ein kleines „Heimkino“ aufgebaut und würde es gerne voll ausnutzen, indem ich echten 7.1 Sound wiedergeben kann.
Mein Fernseher hat leider keinen Audio-Rückkanal über HDMI und kann somit maximal DTS mit 1,5MBit/s an den AV-Receiver übergeben.
Welchen Stand-Alone Mediaplayer könnte ich für DTS-HD oder Dolby True HD benutzen?

Mein System:
Samsung UE46C6700 - Fernseher
Onkyo TX-SR508 - AV-Receiver
Canton Movie 125 MX - 5.1 Set
JBL LX155 - 2.0 Boxen

Habe schon von der „Xtreamer“-Serie gehört - hat da jemand Referenzen?

Vielen Dank im Vorraus,
Armada

Bei den Lautsprechern ist es völlig egal ob DTD, HD, Bluemotion, TrueHd oder was was weiß für blöde Namen die Industrie dem Audiocodec verpasst…

Technisch gesehen ist es nämlich Wurst ob AC3 oder DTS, den Unterschied mischt der Tontechniker (wenn) mit Absicht hinein… es hört ja auch keiner den Unterschied zwischen einem 320 oder 1024kbit MP3 oder AAC! Aber das Kind muß ja einen Namen haben und man braucht Begriffe mit denen man Kunden locken kann. Denn sowas wissen eh nur sehr wenige…

Tipp: Ein günstiges Notebook bzw. Minipc mit Toslink oder SPDIF Out und HDMI ist der beste Multimediaplayer! Da gibt es keine Formatbeschränkungen! Da hat man dann auch noch mehr Funktionen am PC, anstatt sich nachher zu ärgern welche Formate bzw. Codierungslevel nicht abgespielt werden.

Dank FFDShow, MPC und VLC alles kein Hexenwerk. Und da die Daten digital Übertragen werden ist es auch Wurst ob der Laptop/PC 240 oder 15000 Euro kostet, genauso ist es bei den Kabeln. Man muß es nur wissen…