… bei Katzen (Halblanghaar) und überwiegend Parkett empfehlen?
Ich bin bei glatten Böden mit meinem Miele (ähnlich S2121) immer tadellos zufrieden gewesen.
Jetzt habe ich einige hochflorige Teppiche und da war die Bürste des Miele nicht geeignet, ich habe mir deshalb einen zweiten Staubsauger zugelegt, der eine motorbetriebene Teppichbürste hat.
Mit diesem Gespann bekomme ich alles sauber, 2 Hunde halten dagegen 
Gruss
Armin.
Hallo,
im Prinzip kannst Du jeden Staubsauger verwenden, der eine ordentliche Bodendüse für Glattböden hat. Empfehlen würde ich einen Sauger im mittleren Preissegment, der einen Hepa-Filter hat. Der Filter hält Gerüche zurück und fängt auch die allerkleinsten Teile von Tier"ausscheidungen" ab, ich spreche hier von Hautschuppen. Fabrikate von Kärcher (Professional-Reihe!!!) oder Sauger der Firma Taski dürften hier die erste Wahl sein. An der Bodendüse wird standardmäßig oft gespart, also bissel mehr für eine ordentliche Düse einplanen.
Viele Grüße
BierKiste
Hi
Etwas gleichwertiges wie Vorwerk gibt es nicht.
Wir haben in der Familie , in meiner Kfz-Hobby Werkstatt und auch bei meinem Arbeitgeber schon vieles durchprobiert , im Endeffekt sind wir dann für die Kundendienstautos und in meiner Hobbywerkstatt , die dann auch mal Bohrdreck aufsaugen müssen , bei gebrauchten Vorwerk Saugern gelandet
Die Dinger gibt es bei Ebay zwischen 30 - 80 Euro
gruss
Toni
Wir haben uns vor ca. 2 Jahren den Testsieger aus der Stiftung Warentest gekauft… damals war es ein Bosch, Typ weiß ich auswendig nicht.
Wir sind damit sehr zufrieden, vor allem weil es dafür aus dem Zubehör günstige Beutel gibt… und mit drei kleinen Kindern braucht man viele Beutel!
Dyson
… bei Katzen (Halblanghaar) und überwiegend Parkett
empfehlen?
Auch grußlos, weil’s einfach netter ist
Ich bin und bleibe Mielefan. Für mich selber habe ich einen ultra-high-tech Sauer - der hat die gesamte Steuerung im Griff, superpraktisch. Und mit den Filtern, die drin sind, bleibt kein Haar mehr übrig (Katzen und Hunde) - die hat Miele in verschiedenen Konstellationen. Dagegen hat bisher jeder andere Staubsauger verloren. EIner meiner Kunden hat einen Miele 2210, der hat von mir einen neuen FIlter für Tierhaare bekommen, das klappt auch prima. Meiner hat alles inkl. rund 350 Euro gekostet, der 2210 lag irgendwo bei 120 Euro.
Miele
owT.