Welchen Surf-Tarif?

Hallo Leute,

ich habe vor, mir in kürze ein smartphone zu kaufen. ich brauche keine Minuten- und SMS-Flatrate, da ich nicht viel mit dem handy telefoniere und simse. Allerdings würde ich mir gerne eine kleine internet-flatrate zubuchen. ich habe mir bereits die angebote von fyve und fonic angesehen. der günstigste vertrag von fyve beinhaltet 150 MB datenflatrate für 5€. der kleinste vertrag von fonic kostet 10€ monatlich und beinhaltet 500 MB. Ich habe nicht vor, mir videos auf youtube anzusehen. ich möchte nur ab und zu meinen facebook-account checken und die ein oder andere app nutzten (wetter, usw.) Was würdet ihr mir empfehlen? wie weit komme ich mit 150 MB bzw. 500 MB

Hallo,
immer auch das Kleingedruckte lesen!

günstigste vertrag von fyve beinhaltet 150 MB datenflatrate
für 5€.

Das ist keine Flatrate, aber für 10 Euro bekommst du auch bei fyve eine Flatrate mit ungedrosselten 500MB.
Wenn deine Nutzung wirklich wie beschrieben ist, reicht das völlig, da würden vermutlich sogar 200MB reichen. Wird dann halt am Monatsende vielleicht langsamer. Bei der beschriebenen Nutzung (m.facebook.de ohne Bilder!) würde das womöglich gar nicht groß auffallen, da die Lesezeit die Ladezeit bei weitem überschreiten dürfte (ich lade hat in einem Tab und lese/schreibe so lange in einem anderen).

Cu Rene