Welchen Tarif?

Hallo
Jemand ist bei der Eu***a KFZ Versichert. Da man dort keine Police bekommt, ist jetzt die Frage, welchen Tarif man hat. Also konkret will man wissen (ohne dort anzurufen)ob es bei dem Tarif den man hat erlaubt ist die Enkelkinder fahren zu lassen.

Unter der Rechnung stünde z.Bsp.Berücksichtigte Merkmale: Nutzer Nachlass!
Kann es sein, dass damit gemeint ist, dass nur der Besitzer des Autos fahren darf?

Danke schonmal

Gruss
Karen

hallo,

möglicherweise bedeutet es dass. genaueres kann dir nur dein versicherer sagen. wenn du keine lust zum telefonieren hast, geh halt in eine agentur in deiner nähe.

aber nur zur info: ich kenne keinen kfz-versicherer der keinen versicherungsschein ausstellt, da du sonst einen ewiges widerrufsrecht hättest.

snake

hallo,

möglicherweise bedeutet es dass. genaueres kann dir nur dein
versicherer sagen. wenn du keine lust zum telefonieren hast,
geh halt in eine agentur in deiner nähe.

OK, Danke:frowning: Mist, das würde teuer werden! Denn die Enkelin wird gefahren sein.
Was könnte passieren wenn das wirklich der Fall wäre? Die bezahlen dann nix, oder?

aber nur zur info: ich kenne keinen kfz-versicherer der keinen
versicherungsschein ausstellt, da du sonst einen ewiges
widerrufsrecht hättest.

Doch bei denen ist das so. Dort meldet man sich online an, die haben gar keine Niederlassung.
Meine Eltern hätten gar keinen Schein, wenn sie denn dort versichert wären. (Ist das Blöd so verzwickt zu schreiben)

Karen

hallo,

möglicherweise bedeutet es dass. genaueres kann dir nur dein
versicherer sagen. wenn du keine lust zum telefonieren hast,
geh halt in eine agentur in deiner nähe.

OK, Danke:frowning: Mist, das würde teuer werden! Denn die Enkelin
wird gefahren sein.
Was könnte passieren wenn das wirklich der Fall wäre? Die
bezahlen dann nix, oder?

aber nur zur info: ich kenne keinen kfz-versicherer der keinen
versicherungsschein ausstellt, da du sonst einen ewiges
widerrufsrecht hättest.

Doch bei denen ist das so. Dort meldet man sich online an, die
haben gar keine Niederlassung.
Meine Eltern hätten gar keinen Schein, wenn sie denn dort
versichert wären. (Ist das Blöd so verzwickt zu schreiben)

Hallo,
ist denn schon was passiert, oder nicht?
Entweder der Versicherer zahlt einen Teil des Schaden nicht, oder aber er zahlt den vollen Schaden und verlangt die Nachzahlung der Prämie. Wenn ein Kunde bei einnem Direkt-VR, nehmen wir mal Europa als Beispiel, versichert wäre, kann er in Dortmund bei der Continentalen (wäre die Muttergesellschaft) einfach mal anrufen und dort unverbindlich nachfragen, wie so der Stand der Dinge ist. Über die Nennung eines Kennzeichen kommt man immer zu einem Vertrag.
Grüsse
A.

1 „Gefällt mir“

Da man dort keine Police bekommt,

Cool, ohne Vers.-Schein wird die Prämie nicht fällig, da sollte ich mich eigentlich auch versichern.
Dumm ist nur, dass ich dann keine Ansprüche geltend machen oder niemals gegen die Versicherung klagen kann. Also lasse ich es wohl doch lieber…

Grüße, M

Hallo,
ist denn schon was passiert, oder nicht?

Ja, es wäre schon der Ernstfall eingetreten.Gestern:frowning:
Der gegenerische Schaden würde laut Werkstatt auf ca 1700€ kommen.
Nehmen wir an ein kleinen Mazda, Mindestens 10 Jahre alt, ein kleiner Schaden unter dem Kofferraumschloss. So dass, sagen wir mal, der automatische Öffner desselben nicht mehr geht.

Entweder der Versicherer zahlt einen Teil des Schaden nicht,
oder aber er zahlt den vollen Schaden und verlangt die
Nachzahlung der Prämie.

Das wäre schlecht, da die Mutter derjenigen, die den Unfall gehabt hätte, Harz IV bekommt und die Grosseltern grad auch kein Geld hätten.
Wäre sowas wie die Prämie nachzahlen denn sehr teuer, wenn die Jahresprämie jetzt bei ca 200€ liegen würde?

Wenn ein Kunde bei einnem Direkt-VR,

nehmen wir mal Europa als Beispiel, versichert wäre, kann er
in Dortmund bei der Continentalen (wäre die
Muttergesellschaft) einfach mal anrufen und dort unverbindlich
nachfragen, wie so der Stand der Dinge ist. Über die Nennung
eines Kennzeichen kommt man immer zu einem Vertrag.

Vielen Dank!!
Gruss
Karen

Hallo,
vermutlich billiger als 1.700 Euro! Am besten nachfragen.
Grüsse
A.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Danke dir! Wir haben das geklärt. Die Versicherung würde den Schaden voll zahlen, nachdem ein Gutachter dort war.Kann dann blöd für die Frau werden, weil die sagt, soviel ist das Auto nicht mehr wert, aber ihr doch noch ein bisschen. Ich hab mich mit der Frau geeinigt, dass sie nur den groben Schaden reparieren lassen will und auch den ersetzt bekommt, ohne dass die Versicherung hoch geht! Klar, dass die Versicherung dann noch geändert werden muss!

Gruss
Karen

Es gibt keinen Versicherer der „keinen“ Versicherungsschein ausstellt. Darin stehen alle vertragsrelevanten Daten wie Versicherungsschutz, SF - Klassen, Selbstbeteiligungen Beitragshöhe, Fahrzeugdaten besondere Vereinbarungen uvm.

Wie sollte man denn im Ernstfall nachweisen welcher Versicherungsschutz besteht… da muß ein Irrtum vorliegen.

Stephan