vielleicht kann mir einer von Euch einen guten Tip geben.Ich suche eine Möglichkeit, um meine Handyausgaben zu reduzieren.Im Moment nutze ich Prepaid bei D1(X-tra), nur jedesmal 39PF für eine SMS zu bezahlen,finde ich doch recht viel.Das Ganze läppert sich nämlich mit der Zeit.Ich nutze mein Handy eigentlich nur um SMS zu versenden.Telefonieren tue ich zwar auch, aber eher selten.Im Moment gibt es bei den Mobilfunkanbietern zig neue Tarife.Nur da soll mal einer durchsteigen.Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es irgendwo einen günstigen Tarif,wo die SMS… billig sind.Das Ganze natürlich mit wenig Grundgebühr (besser keine:smile: )oder irgendwelche „Pakete“, wo eine bestimmte Anzahl SMS enthalten sind? Anbieter ist egal!!
Ich bin zwar schon bei einigen Anbietern im Netz gewesen, aber teilweise habe ich keinen Zugriff auf bestimmte Seiten (Seite wird nicht gefunden! )
den billigsten SMS Tarif bekommst Du bei D2 direkt.
Da kosten die ersten 100 sms 23 Pf. und danach jede nur 3,5 Pf.
Also zahlst Du 23,-DM für 100 sms und danach 3,50 DM für jeweils 100 sms. Billiger gehts nicht.
Unter http://www.wunschhandy.com bekommst Du einen tarif für 9,90 DM Grundgebühr und diese sms Tarife gelten dort auch.
Vorsicht!
Die 23 Pf pro SMS gelten nur für Nachrichten in ein D2-Netz. Ansonsten zahlst man 39 Pf pro SMS. Außerdem werden SMS in Eigen-und Fremdnetze unterschiedlich abgrechnet. Man muß nähmlich 100 SMS in ein D2-Netz und außerdem 100 SMS in Frenmdnetze gesannt haben, um in diesen 3 PF-Genuß zu kommen. Sind 23 DM + 39 DM = 62 DM an Kosten!
E-Plus berechnet 15 Pf in das Eigennetz und 39 Pf in Fremdnetze. Als Student kriegt man 50 Frei-SMS pro Monat kostenlos dazu.
Letztendlich sind alle Netze gleich teuer, man wird doch nur abgezockt.
Fazit: Es ist wichtiger zu wissen, in welche Netze Du hauptsächlich senden willst. Deshalb nimm ein Vertrag bei einem Anbieter, wo Du Deine SMS hinsenden magst.
Die 23 Pf pro SMS gelten nur für Nachrichten in ein D2-Netz.
Ansonsten zahlst man 39 Pf pro SMS. Außerdem werden SMS in
Eigen-und Fremdnetze unterschiedlich abgrechnet. Man muß
nähmlich 100 SMS in ein D2-Netz und außerdem 100 SMS in
Frenmdnetze gesannt haben, um in diesen 3 PF-Genuß zu kommen.
Sind 23 DM + 39 DM = 62 DM an Kosten!
Hallo Stefan,
das stimmt so nicht, die sms ins D1 Netz werden gesondert abgerechnet. Das heisst, 100 sms ins D2 Netz reichen, um den Preis von 3 Pf zu haben.
In meiner Abrechnung stehen z.B. 425 D2 Messages zu 34,37 DM und 19 Aufschlag sms zu D1 zu 6,84.
Dabei muß man aber beachten, das man die richtige Zentralnummer ins Handy eingibt.
Bei der +491722270000 zahlt man den billigen D2 Tarif.
Bei der +491722270333 zahlt man den teueren Tarif zu 39 Pf, wobei man bei sms ins D1 Netz die 2. Nummer verwenden soll und D2 intern nur die erste Nummer, sonst gilt der billige Trif nicht.
Bei richtigen Vielmailern ist dieser Tarif der beste, denn mit den 50 Gratis sms bei eplus kommen die nicht weit. Ich kenne welche, die verschicken pro Monat weit über 1000 sms.
Ich muss Dir aber recht geben, das man das Netz wählen soll, das die Bekannten und Freunde benutzen.
Haben die hauptsächlich D1, sollte er auch D1 nutzen, denn dort kosten alle sms nur 15 Pf.
wie waers mit einem Zusatzdienst, den z.B. http://www.mobilis.de anbietet? Da bekommt man eine Zugangsberechtigung fuer eine SMSC bei der man dann nur 23 Pf pro SMS bezahlt, vorrausgesetzt man is bei D2! Kostet glaubich 9,99 im Monat
ist das denn billiger als bei D2 direkt?
Rechne mal. Gehen wir mal von 300 sms im Monat aus. Kostet bei D2 29,-DM plus die 10,-DM Grundgebühr.
Bei Mobilis 69,-DM plus die 9,99 DM Grundgebühr.
Vorausgesetzt sms werden nur im D2 Netz verschickt.
ausser mit der richtigen Zentralnummer von D2 zu D2, da kosten
die wie gesagt nur 23 Pf und ab der 100. nur 3 Pf
und wenn du die dann nicht umstellst kannst du trotzdem SMS in Fremdnetze verschicken und die kosten dann 59Pf… und das ist ja wohl echt ne Frechheit… oder?
und wenn du die dann nicht umstellst kannst du trotzdem SMS in
Fremdnetze verschicken und die kosten dann 59Pf… und das ist
ja wohl echt ne Frechheit… oder?
Das stimmt allerdings.
Deswegen benutze ich immer die verschiedenen Sets im Handy, wo man die verschiedenen Nummern vorprogrammieren und dann bei bedarf benutzen kann. Ist einfacher als jedesmal die andere Nummer einzugeben. Müssten eigentlich schon alle Handys haben, von Nokia weiss ich es genau. Vorsorglich hab ich eh das Netz ausgesucht, das mein Bekanntenkreis nutzt, so das ich das D1 Netz so gut wie nie nutze.
Ohne jetzt gross die anderen Beiträge gelesen zu haben, empfehle ich Dir (und das ist defintiv die billigste Möglichkeit SMS zu verschicken!!!) einen original D2-Vertrag in Verbindung mit Brodos-SMS! Wichtig ist: Ein originaler Vertrag! Der kostet Dich zwar 24,95 DM Grundgebühr, jedoch hast Du ja 1. schon mal 10 DM Gesprächsguthaben dass Du auch für SMS verwenden kannst. Nimm Dir bloss nicht den neuen Tarif mit 9,95 DM Grundgebühr, das lohnt sich überhaupt nicht, glaub mir! Weitere Infos findest Du auch auf meiner Seite (http://www.wogi.de) oder wenn Du Dir das Programm SMS-Tarifrechner runterlädst: http://www.wogi.de/xsmstar.exe
Auf www.wunschhandy.com zahlst eine geringe Grundgebühr (9,99 DM) und hast trotzdem die Orginal SMS-Tarife wie bei T-D1, D2-Mannesmann und E-Plus. Zusätzlich hast Du jeden Monat 33 City-Freiminuten und ein Nokia3310 erhälst Du auch noch kostenlos. Alles versandkostenfrei.
D2 in Fremdnetz billiger…
Bei D2 habt ihr recht, sehr billig ins eigene Netz. Die zugegebenermaßen sauteuren 39 bzw sogar 59 Pf kann man auch
„verbilligen“. Habe mich bei http://www.centrium.de angemeldet, bei denen überweist man einen Betrag, erhält eine eigene SMSC-Nummer und zahlt dann nur noch 15 Pf für SMS ins Fremdnetz. Wenn das Konto nur noch 3 DM aufweist, erhält man eine SMS mit dem Kontostand. Billiger gehts insgesamt nicht (natürlich gilt das nur für D2).