Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen TFT-Monitor zuzulegen.
Wahrscheinlich 19 Zoll. Leider habe ich hiervon überhaupt keine
Ahnung. Welche Reaktionszeit sollte der Monitor haben??? Welche
Auflösung??? Welchen Pixelabstand??? Usw… 
Brauche den Monitor zum Filmeschaun, zum Spielen, Internet… Kurz:
Alles, was so anfällt.
Gruß
Hendrik
Guck mal nen paar Zeilen tiefer, meinen Artikel vom 30.11. „Welcher Monitor“
Hilft dir sicher weiter.
Hab mich für den 940B entschieden. ==> erste Sahne.
Keine Schlieren bei Quake 3 (nen schnelleres Spiel is mir nicht eingefallen). Filme problemlos und Fernsehguggn auf dem Teil macht auch Spass. Das Einzige was ziemich krass ist, ist die Helligkeit. Hab sie von 100 auf 5 runtergeregelt. Sonst hätt ich jeden Abend „Sonnenbrand und Augenkrebs“.
Wenn du kein DVI brauchst, nimm den 913N von Samsung.
Grüße, der Maximus
Hab mich für den 940B entschieden. ==> erste Sahne.
Unten hast du dich noch über die ungleichmäßige Ausleuchtung dieses Monitors (zu Recht) beschwert. Die ist offenbar wirklich serienmäßig ziemlich schlecht.
Der Hyundai L90D+ ist von Ausstattung und technischen Daten ziemlich identisch zum Syncmaster 940B, hat aber eine gleichmäßige Ausleuchtung und AFAIK etwas bessere Bildqualität.
Ich würde mir aber nicht unbedingt einen Monitor mit TN+ Film - Panel kaufen. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir einen Monitor mit PVA Overdrive - Panel holen (z.B. Viewsonic VP930S), ansonsten einen ordentlichen ´"normalen" PVA-Monitor, wie den Samsung Syncmaster 910T. Die satteren Farben und größeren Einblickwinkel machen sich besonders beim Video schauen schon positiv bemerkbar. Spielbar sollte auch der Syncmaster 910T noch sein, habe diesbezüglich noch nix negatives gehört.