ich wollte mir einen Preisgünstigen drucker kaufen
meine idee HP 930c ca. 400,- oder
HP 815c ab 250,- DM
ist das eine gute wahl ?
ich möchte ab und zu ein foto ausdrucken sonst benutzen den meine kinder
ich wollte mir einen Preisgünstigen drucker kaufen
HP 815c ab 250,- DM
ist das eine gute wahl ?
ich möchte ab und zu ein foto ausdrucken sonst benutzen den meine kinder
HP 815c ab 250,- DM
Prinzipiell sind beide zu empfehlen, aber die 800er-Serie ist deutlich älter als die 900er. Speziell der 930er ist neu rausgekommen. IMHO solltest Du diesen vorziehen.
In der Uni arbeite ich u.a. mit einem 970er (mit Duplex-Einheit, etc.) und bin damit sehr zufrieden!
CU
Markus
ich möchte ab und zu ein foto ausdrucken
sonst benutzen den meine kinder
Hi,
wenn ich Dich recht verstehe, willst Du (bzw. Deine Kinder) damit überwiegend Grafiken und Bilder drucken. IMHO kommt da eigentlich nur ein Epson in Frage, keine Angst: Text kann der auch
. Der Color 660 ist wirklich günstig und ich bin sogar mit seinem Vorgänger (Color 600)noch zufrieden.
mfg Lukas
Leider…
…kann man Epson Drucker generell nicht empfehlen, wenn nur ab und zu was gedruckt wird. Ich hab zwei 800’er Modelle im Keller stehen (von Kunden) bei denen die Duesen so schlimm verklebt sind, das sie nicht mehr freizukriegen waren - und bei HP gibts eben immer neue Koepfe und damit Duesen.
Wer viel druckt (regelmaessig) ist mit einem Epson - wegen der guenstigen Tinte - allerdings besser bedient.
Mfg. Frank
…kann man Epson Drucker generell nicht
empfehlen, wenn nur ab und zu was
gedruckt wird. Ich hab zwei 800’er
Modelle im Keller stehen (von Kunden) bei
denen die Duesen so schlimm verklebt
sind, das sie nicht mehr freizukriegen
waren
ist mir in 4 Jahren Epson nie passiert, obwohl ich manchmal 3Monate nicht drucke. Vielleicht haben die kunden mit der falschen Fremdtinte rumgespielt?
Micha
Also ich habe mir vor kurzem einen 740 geholt, kostet bei Media Markt nur noch 299 (oder 289), ist wesentlich besser als der 640 und dafür auch nur ein paar Mark teurer, mir ist noch nie passiert das der Druckkopf verstopft ist (ok, meiner ist 2 Wochen alt…). Bin absolut zufrieden mit dem und ich habe die schlechteste mögliche Erfahrung mit HP gemacht. Besitze nämlich einen 660C, ist 5 Jahre alt, Qualität grausam, extrem langsam, auch die neuen finde ich stehen in Qualität nach. Ok, der Service ist gut bei HP, habe sogar schon Software geschenkt gekriegt von HP, die sonst 50 DM kostet. Insgesamt bist du mit Epson besser bedient.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HP 815c ab 250,- DMPrinzipiell sind beide zu empfehlen, aber
die 800er-Serie ist deutlich älter als
die 900er. Speziell der 930er ist neu
rausgekommen. IMHO solltest Du diesen
vorziehen.In der Uni arbeite ich u.a. mit einem
970er (mit Duplex-Einheit, etc.) und bin
damit sehr zufrieden!
Fast alles, was an Hardware über den Ladentisch geht, ist kurze Zeit später „veraltet“. Schlecht ist es deswegen noch lange nicht. Für deine Zwecke würde ich den HP 815c vorziehen. Er hat auch USB und für ein paar Bilder usw. reicht er vollkommen. Ich habe den HP 880c, der nur etwas schneller ist, und bin sehr zufrieden. Der 815 hätte es aber auch getan, da, Hand aufs Herz, die Dinger die meiste Zeit nur rumstehen. Nur ist mir das erst später klar geworden.
Der 970er ist natürlich super, aber für diesen Fall überdimensioniert. Und: was sollen die Kinder mit einer Duplexeinheit?
Thomas
die 900er. Speziell der 930er ist neu
rausgekommen. IMHO solltest Du diesen
vorziehen.In der Uni arbeite ich u.a. mit einem
970er (mit Duplex-Einheit, etc.) und bin
damit sehr zufrieden!
Der 970er ist natürlich super, aber für
diesen Fall überdimensioniert. Und: was
sollen die Kinder mit einer
Duplexeinheit?
Hallo Thomas!
Den 970er habe ich aus eben diesem Grund auch nicht empfohlen. Ich wollte mit dem Hinweis nur zum Ausdruck bringen, daß ich selbst einen Drucker dieser Serie in Verwendung habe. Da das Innenleben identisch ist, lassen sich meine guten Erfahrungen auch auf den 930 und 950 übertragen.
CU
Markus
Alles klar, Markus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Hardwarehersteller ein(!) Gerät entwickeln, um es dann, abgestuft gedrosselt, als 3 oder mehr eigenständige Geräte zu verhökern.
Thomas