ich will mir demnächst einen neuen Drucker zulegen, weiß aber noch nicht genau welchen. Im Moment tendiere ich zum Canon BJC-7100. Ich drucke überwiegend Texte mit einfachen Grafiken, aber auch oft Fotos oder Folienvorlagen für Präsentationen.
Hat jemand diesen Drucker und kann mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen?
Hi,
ich besitze einen Epson Stylus Color 800, zugegeben nicht mehr ganz so aktuell, aber trotzdem super. Der Nachfolger ist der 850, ein Kollege von mir hat Ihn und ist ebenfalls voll zufrieden (800/850 sind fast identisch). Wenn Du noch was besseres möchtest gibt es den ESC 900. In Kürze kommen aber neue Drucker von Epson auf den Markt die x60-Serie, dann werden die ‚Alten‘ vielleicht noch günstiger. Wenn Du nicht so einen Wert auf Geschwindigkeit legst, dann hole den 640. Der ist halt nur langsamer als der 850! Der Canon ist sicherlich super, aber auch teurer, oder?
Gruß René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab einen Epson Stylus Color 640 - und ich bin zufrieden mit ihm - bei dem Preisleistungsverhältnis einen 1440 dpi drucker kann ich nur empfehlen …
Hoffe dir damit gedient zu haben - weitere Fragen beantworte ich gerne
baba
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe den 7000 und bin schier begeistert !!!
Der große und nicht zu unterschätzende Vorteil ist, dass er ohne Problem Papier (???) bis 600 g (!!!) einzieht und auf diesem dann ein Photo in suuuper Qualität druckt !!! Selbst der Test mit Löschpapier ist erstaunlich … ein Photo mit erstaunlicher Qualität !!!
Der Drucker an sich ist robust im Einsatz … Gewaltanwendung bei Papierstau hat er ohne Problem überstanden … konsequent in seiner Leistung … ca. 10000 (!!!) Blatt hat er „hinter sich“ … aber leider auch ein wenig teuer im Unterhalt … eine Farbe leer, 6 Farben austauschen (bzw. 3)!!!
Ich weiss nicht was sich zum 7100 geändert hat, aber wenn dieser weiterhin die Spezialtinte vor der eigentlichen Farbe aufträgt und vielleicht jetzt einen Einzelfarbenaustausch beherrscht, gibt es für Perfektionisten die auch auf normalen Papier die beste Qualität haben wollen nichts Vergleichbares … meiner Meinung nach !!!
Der Unterscheid zwischen 7000er zum 7100er ist, das der 7100er noch etwas schneller ist.
Falls doch noch auf der Suche nach einem 7000er bist…wir haben noch einen neuen 7000er als Vitrine-Austellungsstück zum günstigen abgeben. Incl. Fotodruckkopf…