Hallo.
Ich habe ein grooooßes Problem.
Ich hatte einen Virus und mußte alles löschen (formatieren)
Jetzt war bei dem Computer (News Angebot Gericom 700 Mhz) zwar eine Wiederherstellungs CD dabei, aber wenn ich die einlege, bekomme ich gleich beim hochfahren die Fehlermeldung, das dies nicht die CD für diesen Computer sei.
(Es war ME instaliert)
Jetzt habe ich mir ME mit einer Vollversion instaliert. Aber woher, bzw. wie weiß ich, welche Treiber ich mir downloaden soll? Ich habe ja keine Ahnung, welche Geräte drinnen sind. (Also steckkarten sind keine, die Grafik und Soundkarte ist direkt auf dem Motherboard. Und von der WiederherstellungsCD kann ich auch keine Treiber downloaden, da die CD nur eine Datei hat (Entpackt sich warscheinlich bei der installation von selbst)
Ich bin ratlos.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Es ist ein NEWS Computer (vor ca. 2 Jahren gekauft)
700 Mhz. Gericom
Ich danke euch schon mal im vorraus.
Als erstes solltest du einmal das Internet wiederherstellen, da du ja keine CDs mit Treibern hast und dir anscheinend alle aus dem Internet holen musst - natürlich brauchst du auch für Modem bzw. Netzwerkkarte Treiber. Die werden doch wohl dabei sein ???
Wenn nicht - lass sie dir von einem Bekannten brennen. Der Treiber für mein Modem ging sogar auf eine Diskette !
Wenn man einen PC nach dem Windows Installieren startet kommt ja in der Regel der Hardware-Check bei dem man aufgefordert wird die ganzen CDs einzulegen.
Die hast du leider nicht, also klickst du einfach auf Abbrechen bis du Windows ordentlich benutzen kannst.
Die Grafik wird ohne Treiber vermutlich nicht so toll sein, aber es muss ja nicht immer 16bit Farbtiefe sein, fürs Internet reichen ja auch 256 Farben und 800x600.
Wenn das Internet dann endlich geht, einfach unter Systemsteuerung > System > Gerätemanager nachsehen was da steht (und vor allem welche mit einem Rufzeichen markiert sind) und im Internet die Treiber dafür runterladen - oft gibt es ja Referenztreiber, die für mehrere Produkte gehen.
Zuerst würde ich die Grafikkarte ordentlich installieren, aber das liegt bei dir.
Hallo.
Lade dir die Freeware Sisoft Sandra runter,
Die Software sagt dir genau was du für Geräte und Treiber im Win hast.
http://download.com.com/3001-2086-10132058.html
Grüsse Ingo