Welchen Veranstalter für eine Namibia-Rundreise?

Hallo,

mein Mann und ich würden gerne mal eine Rundreise durch Namibia machen. Kennt jemand von euch einen Veranstalter, den ihr empfehlen könnt? Habe schon einige tolle Angebote im Internet gefunden, aber ein paar Erfahrungswerte würden vielleicht bei der Entscheidung helfen :smile:

Vielen Dank für die Hilfe!
LG

Hallo Alida!

Wir waren vor 10Jahren komplett auf eigene Faust. Flug nach Kapstadt, da Mietwagen von SA deutlich billiger und dann sind wir 3 Wochen durch Namibia gefahren.

Erwähnenswert: Die Camping plätze am Sossusvlei (innerer Camping!, sonst ist man nicht schnell genug zum Sonnenaufgang an der Dunbe 45) und Etosha sind teuer, ma sollte man vor Ort mit mehreren Personen (bis zu 8-einfach rumfragen bei den Neuankömmlingen am Visitor Cantre)die horrende Campinggebühr (damals 35Euro) bezahlen.

Veranstalter in D gibts en masse, kommt drauf an, ob ihr gesamte Tour geführt haben wollt o. viel wandern. Aber hab da es 10Jahre her ist, keinen heissen Tipp.

Gruß Martin

Das kann ich leider nicht, es gibt zu viele Veranstalter, und da ich selbst dort lebe, benutze ich sie kaum sondern mache meine Reisen selbst. Die meisten sollen gut sein. Ich kann aber 2 nennen, die ich nicht empfehlen würde:

1)african footprints tours & facilitator cc
2)ADVENTURE 4 X 4 TOURS

GUTE REISE & VIEL SPASS IN NAMIBIA

S

Hallo,

ich kann Dir Carsten Möhle von www.bwana.de empfehlen. Das ist sicherlich nicht der billigste Veranstalter, aber Du wirst schwer einen besseren finden.

Und zum Lesen empfehle ich mal www.nambia-forum.ch.

Gruß
Wolfgang

Hallo LG,

Kann leider nix zu Veranstaltern sagen, weil ich bisher alle meine Namibia-Reisen selber geplant und nur den Flug (über DSAR mit Air Namibia) gebucht habe. Meine 1. Namibia-Reise habe ich auf gut Glück auf der Immanuel Wilderness Lodge (20km N von Windhoek, deutsche Familie, exzellente Küche) begonnen und bin dort bestens beraten worden; habe dann stets mit einem Camping-Fahrzeug (Discoverer 4 von Bobocampers) auf eigene Faust das Land erkundet.
Alles Gute und viel Sonne auf eurer 1. Reise.
Grauhaar

Sorry,
wir sind nur Individualreisende. Schlechte Erfahrungen haben wir mit Iwanowsi gehört.
Gruß
Hans

Wir sind damals mit Springbok Atlas gefahren und es war super gut.

Hallo,
war selber nur selbstorganisiert unterwegs und kann daher leider nichts beitragen. Wünsche Euch aber ganz viel Spaß!

Hallo Alida,

ich bin zwar schon viel durch Namibia gereist, aber nie mit einem Veranstalter - und ich bin auch der Ansicht, dass man für Namibia wirklich keinen braucht. Wenn ihr ein wenig englisch könnt und ein wenig Reiseerfahrung habt, dann kommt ihr auch wunderbar allein zurecht (sofern ihr nicht zu den Hauptreisezeiten, v.a. nicht über Weihnachten/Jahreswechsel verreisen wollt).
Wie gesagt, ich kann euch keinen Veranstalter empfehlen, sondern empfehle euch das Reisen mit einem Veranstalter (welchem auch immer) zu überdenken.

Beste Grüße
Claus

mein Mann und ich würden gerne mal eine Rundreise durch
Namibia machen. Kennt jemand von euch einen Veranstalter, den
ihr empfehlen könnt?

Hallo, sorry für die späte Antwort - vielleicht habt Ihr jetzt schon das Richtige gefunden. Falls nicht, kann ich African Desk in Swakopmund wärmstens empfehlen - www.africandesk.com

Viel Glück!

Jette