Welchen Verhalten nach Wurzelspitzenresektion

Hallo

hab vor ner woche ne wsr bekommen und heute wurden die fäden gezogen.
leider hab ich vergessen zu fragen ob es irgendwelche verhaltensregeln gibt um den knochenaufbau zu fördern.

soll ich den zahn eher belasten oder eher schonen. gibt es irgendwelche mittelchen um den knochaufbau zu unterstützen.

im internet ließt man ja allgemein nichts gutes über wsr und ihre erfolgschancen. deshalb möcht ich alles mögliche tun um den zahn längstmöglich zu erhalten

vielen dank für eure tips!!!

mit freundlichen grüssen
Christian

Verhalten nach Wurzelspitzenresektion
Servus Christian,

das einzig sinnvolle, das Du tun kannst, ist dafür zu sorgen, daß Du keine weiteren Wurzelbehandlungen/Resektionen an anderen Zähnen brauchst. Also - investiere in Prophylaxe.

Wenn die Resektion erfolgreich war (das weiß so schnell keiner) macht Dein Körper den Rest unaufgefordert, und Du mußt Dich um nichts weiter kümmern.

BTW: wie machst Du das auf die Dauer, das mit dem mehr oder weniger Belasten eines Zahnes? :wink:

Gute Besserung

Kai

BTW: wie machst Du das auf die Dauer, das mit dem mehr oder
weniger Belasten eines Zahnes? :wink:

naja der 24 ist gemacht worden, also halt dann auf der anderen seite kauen…

Hmm, aaalso…

gerade beim Kauen werden die Zähne nur so viel belastet, wie nötig ist, um die Speisen durch zu beißen. Dann geht es sofort, und ohne weitere Belastung in den nächsten Kauzyklus. Diese Messungen wurden schon in den 60igern gemacht. Richtigen Schaden anrichten kannst Du beim nächtlichen Knirschen und beim täglichen Pressen. Am besten ist, Du siehst zu, daß Du nachts nicht auf der anderen Seite presst und knirscht. Wie man das macht? Keine Ahnung - ich tu es jede Nacht :smile:

Schlaf gut!

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]