Hallo und guten Tag
Ich schreibe sehr gerne.Habe schon Artikel über bestimmte Themen in Foren und auf Blogs verfaßt.
Ich habe auch eine eigene Website über meine Abenteuer und Erlebnisse in Kanada.
Viele meiner Bekannten sagen.Ich solle doch mal ein Buch schreiben darüber.
Gibt es Verlage,die sich für einem unbekannten Autor überhaupt interessieren?
Und wen kann man anschreiben,speziell über das Thema „Abenteuerreisen“?
ich kenne mich in dem Metier überhaupt nicht aus
Danke schonmal für gute Tips und Ratschläge
Hallo smoky60!
Also zu allererst muss ich dir sagen, dass du vermutlich ein verdammt dickes Fell brauchst, wenn du als Jungautor einen Text veröffentlichen willst. Ich selbst habe über fünfzig Absagen kassiert, bevor ich mein erstes Manuskript verkaufen konnte. Wenn dich so ein Frust nicht schreckt, dann versuch es ruhig, denn irgendwo kommen die Bücher ja her. Warum also nicht von dir?
Ausdrücklich warnen möchte ich vor sogenannten Beleiligungsverlagen. Die loben zwar jeden Text, was der Autor natürlich gene hört, aber sie fordern für die Veröffentlichung Geld, und das nicht zu knapp. Im Endeffekt sitzt du dann auf einer halben Palette Bücher fest, die du selbst bezahlt hast und auch selbst verkaufen musst, denn diese Verlage haben in der Regel keinen funktionierenden Vertrieb. - Da läuft dann etwas grundsätzlich schief, denn der Verlag bezahlt die Autoren und nicht umgekehrt.
Um einen seriösen Verlag zu finden, schlage ich vor, dass du mal bei amazon oder so vorbeischaust. Da wirst du bei der Reiseliteratur einige Verlagsnamen finden. Die Ansprüche der einzelnen Häuser an den Rohtext entnimmst du dann deren Kontaktseiten. - Und wie gesagt: Lass dich nicht gleich von den ersten Absagen entmutigen. Sowas ist aus verschiedenen Gründen völlig normal (das kannst du übrigens auch unter michaelstuhr.de nachlesen).
Frohes Schaffen und viel Erfolg wünscht
Micha
Hallo ,
Ich freue mich immer wieder von neuen unbekanten Autoren was zu lesen.
Meinen Erfahrungen her, kannst du einen Buch mit den Thema „Abendteuerreisen“ schreiben.
Einen direkten Verlag zu finden und dazu mit einer Guten Kondition ist dagegen sehr schwer.
Wie vielen Verlagen wird man dir entweder absagen, weil sie nicht diese Themen verwirklichen.
So werden aber auch viele Verlagen dir antworten mit
einer Kondition, wo du mit 5000 € in Vorkasse gehen muss. Da du unbekannt bist, und sie nicht wissen ob dein Werk rentiert.
Tipps. Bevor du irgendwelche Verläger anschreibst, lese immer deren Hauptproduktion nach, welche Themen die veröffentlichen.
2. Schau bei dir Vorort nach ob nicht ein kleiner Verlag exestiert, da könntest selbst Auftrag erteilen von 100 Bücher und die selber verkaufen.
Viel glück und versuch dein glück.
Danke.Ich habe ja schon mal einen Verlag angeschrieben.Doch die wollen das ich eine Beteiligung akzeptiere.Das kann ich mir nicht leisten
Danke für den guten Tip
Jaa,ich hatte schonmal einen Verlag angeschrieben.Die heben meine Lesoprobe auch in den höchsten Tönen gelobt.Das hat zwar geschmeichelt.Doch irgendwie war ich auch etwas mißtrauisch.
auch wollten die,das ich eine Beteiligung akzeptiere.
Das wäre für mich nicht finanzierbar.
also muß ich mal weiterschauen
Das ist immer so. Anfangs verlangen die solche summen, da sie meinen , nicht einschätzn zukönnen wie dein werk wird.
erlich glaube ich eher das es nur um desen Kostenzudecken.
Ein tipp es gibt unabhänige Autoren , bei dennen du dein Werk veröffentlichen lassen kannst, aber die verlangen so 2-5 , manchaml aich bis 10 % beteiligung .
Sprich pro verkauften Buch 2-3 %.
Also ich weiß nicht was du machst aber ich empfehle dir mit unabhängige Autoren zusamm zusitzen und mit den übereinkommen.
Hallo smoky60!
Mittlerweile gibt es im Internet etliche sog. Self-Publishing Plattformen. Diese Online-Plattformen bieten Dir die Möglichkeit, ohne klassischen Verlag Bücher publizieren zu können. lulu.com gibts ein UK ; in Deutschland ist epubli.de eine dieser empfehlenswerten Plattformen. Dort gibt es kein Gremium, die den Text abweisen könnten. Du benögtigst allein Deinen Text im PDF Format - Layout machst Du selbst und auch die Umschlaggestaltung liegt bei Dir. Man registriert sich einfach auf www.epubli.de - das kostet gar nichts - und speichert seine Dateien dort ab. Veröffentlichen kannst Du ebenfalls kostenlos oder Du kaufst Dir auf der Website eine ISBN dazu (19.95 €/Jahr) und Dein Buch ist dann ebenfalls im Buchhandel und bei Amazon. In der c’t gabs vor Kurzem einen guten Artikel über epubli.
Viel Spaß beim Schreiben und Büchermachen!
Wenn es gut geschrieben ist, einfach mal kleinen Verlag anschreiben. Z.B. Verlag junger Autoren, Sponsored Books, etc.
Wenn es gut geschrieben ist, einfach mal kleinen Verlag
anschreiben. Z.B. Verlag junger Autoren, Sponsored Books, etc.
Also.Ich wollte auch schon mal ein Buch schreiben.Über meine Erlebnisse und Abenteuer in Kanada.
Habe einige Verlage angeschrieben.Es kamen zwar positive Antworten.Mein Manuskript wäre toll,gut geschrieben,blah,blah blah.Doch ich müßte immer in Vorleistung gehen.
Das heißt.Ein Buch mit etwa 500 Seiten würde mich einige tausend Euro kosten.
ich war auch bei Verlagen,die junge unbekannte Autoren fördern wollen.Trotzdem muß ich einiges im voraus bezahlen.
Ich bin ja auch kein Mario Simmel.Also habe ich unter diesen Umständen mein Projekt in die Tonne gekloppt.
Es geht wie übrall nur um Profit.
Dann empfehle ich dir wirklich Sponsored Books - ist zu 100% kostenfrei, hat halt kein so großes Werbebudget und deshalb einen 3 Stufenplan, bei dem allerdings zu keiner Zeit Kosten entstehen.
Such einfach mal im Internet, dann wirst du den Verlag schon finden und ruf da am besten einfach an 
lg